Software-Daten:
TB-Version = 128.8.0esr (64-Bit)
OS-Version = MS Windows 11, 24H2 (build 26.100.3323)
Kontoart = IMAP
PF-Anbieter = Google
AV-Software = MS Defender
Firewall = Windows 11, intern
Lage:
Ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, dass TB einen meiner Kalender aus Google
nicht mehr anzeigen möchte; egal wie oft ich auf aktivieren klicke er bleibt deaktiviert.
Es betrifft nur diesen einen Kalender.
(bisherige) Gegenmaßnahmen:
> Mehrfacher Neustart von TB und auch PC
> Löschen und Neuerstellung des Kalenders via Google (also nicht in TB)
> Neuinstallation von TB
Bitte:
Wer für mich einen Lösungsvorschlag, dem wäre ich überaus dankbar.
Google Kalender lässt sich nicht aktivieren.
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- 128.*
- Windows
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Warmduscher -
9. März 2025 um 23:01 -
Unerledigt
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graba
10. März 2025 um 00:12 Hat das Thema freigeschaltet. -
graba
10. März 2025 um 00:16 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) verschoben. -
Hallo Warmduscher,
das Problem liegt meistens im Cache des Kalenders.
Lösche den Google Kalender in Thunderbird.
Beende Thunderbird.
Lösche im Profilordner unter calendar-data/ alle Dateien die mit "cache" anfangen.
Starte Thunderbird und richte die Googlekalender neu ein.
Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen ist nie ein Fehler.Da die Probleme zu 90% im Profil vom Thunderbird stecken, nutzt eine Neuinstallation des Programms selten das Problem.
Gruß
EDV-Oldie