Hallo Zusammen,
Ich habe alle Mails von Zeit zu Zeit archiviert weil ich nicht genug Platz auf dem T-Online IMAP Postfach hatte. Dabei wurden die in den Lokalen Ordner verschoben, welcher zunächst auf einer lokalen Festplatte war. Gesendete wurden ebenfalls nur lokal gespeichert. Um jetzt auch vom Laptop aus auf die älteren Nachrichten zugreifen zu können habe ich diesen Ordner in Onedrive verschoben, das hat auch ganz gut funktioniert. Da aber auch der Speicher auf der Cloud eng wurde habe ich den Ordner wieder zurück kopiert. Mir sind danach zunächst nur Fehlermeldungen beim senden von Nachrichten aufgefallen "nicht genug Speicher zum speichern der Nachricht". Erst einige Tage später habe ich bemerkt, dass alle Archivierten Nachrichten weg sind. Dann habe ich einfach den Ordner zurück geschoben, allerdings erfolglos. Ich befürchte ich habe in dem Mailkonto unter Nachrichtenspeicher den Zielordner geändert statt im Lokalen Ordner. Ich habe dann diverse Versuche unternommen Profile wieder her zu stellen und nach stundenlangem Foren lesen Ordner hin und her zu verschieben.
Jetzt habe ich einen Ordner genannt "Mails" mit jede Menge Unterordnern mit einigen größeren INBOX Dateien, einer großen Sent Datei und einer 18GB großen Thunderbird_profile_backup die wahrscheinlich wertlos ist.
Der Verlust der Archivierten Mails ist eine Katastrophe! Hat jemand einen Ansatz für mich?
Aktuelle Version ist 128.8.0esr (64-Bit), ist allerdings schon eine Neuinstallation. Die Version als ich den Bock gebaut habe kenne ich nicht.