Guten Abend Forumsuser,
ein freundliches "Hallo" an Bastler und Drachen (in alphabetischer Reihenfolge)!
Ihr hattet mir (Juli 2024) im Zusammenhang mit der Migration Outlook -> TB massiv (erfolgreich) geholfen!
W11 Pro
FB 7490
POP
GMX, WEB, freenet, GMail (möchte ich noch einbinden, wenn möglich)
Firewall / Defender
Kein AV
Zunächst: Obwohl ich TB 115.18.0 (lt. Dateiname) installiert habe (bzw. wollte) sehe ich gerade, dass 128.7.1 esr (64Bit) installiert wurde.
Nachtrag: Mein "Fehler" war, dass ich nicht auf die Einstellung "UPDATE" nach Installation geachtet hatte. Ich hätte auf "...laden aber *nicht* installieren" klicken müssen. Hole ich nach!
AKUT:
- Ist, Stand Heute, die 128 so Fehleranfällig und/oder mit fehlender AddOn- Akzeptanz, dass der Aufwand "downgrade" vertretbar erscheint? Ich konnte mittlerweile im Forum Beiträge zu downgrade finden. Diese sind jedoch rel. alt.
- Wie, bitte, kann/sollte/muss ein downgrade erfolgen?
Mein TB-Umzug von W10 auf W11 ist gerade ein paar Tage her...
AKUT:
Meine eigentliche Frage bezieht sich, wie im Betreff ersichtlich, auf meine Absicht, (unnötige) Profile im DateiExplorer zu löschen. Zur Veranschaulichung füge ich drei Screenshots an.
Zu sehen ist nebeneinander der Profilmanager und der Profilordner im DateiExplorer.
Aus TB ->Hamburger->Hilfe->Informationen zur Fehlerbearbeitung->Profil-Ordner>Ordner öffnen das TB Profil "pzt0v05....! E-Mails, Adressbuch, Kalender, Aufgaben
und
Profil "3g17atwo..." Newsgroup Reader
Der dritte Screenshot zeigt die Profile im DateiExplorer.
M.E könnte ich bis auf "3g17atwo..." und "pzt0v05..." die anderen drei löschen. Sie stammen, wie ich annehme, aus der "Proforma-Installation" bevor ich meine "echten" Profile nach FAQ hierher kopiert hatte.
Für Eure Einschätzung und Lösungsansatz danke ich gerne im Voraus!
Grüße aus der Domstadt am Rhein
Tom