Hallo.
Ich hatte Probleme mit meinem Kalendern da ich versuchte Kalenderdaten über Myphone Explorer zu importieren/synchronisieren. Anschließend waren alle Kalender "verschossen".
Aber, gebranntes Kind, ich hatte vorher alle Kalender mit der Exportfunktion gesichert.
Wenn ich nun aber die Kalender wieder "importieren" will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Kalender ist eigentlich als Netzwerkkalender (verbunden mit einer Synology DS) eingerichtet gewesen. Der Import von einzelnen ics Dateien wie Seminareinladungen oder auch Ferienkalendern hat einwandfrei funktioniert.
Nachdem ja alle Kalender futsch sind, habe ich versucht die Kalender neu einzurichten. Das funktioniert mit den Backups wunderbar. Allerdings nur wenn die Kalender als "lokale" Kalender angelegt werden. Wenn ich sie als Netzwerkkalender neu anlege und versuche die ics zu importieren kommt der Fehler "Modification failed" und "Status-Code: 2147500037, Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.
Server Replied with 412
Falls diese Nachricht nach dem Verwenden von "Zurückstellen" oder "Schließen" für eine Erinnerung angezeigt wird, aber Sie für diesen Kalender keine Termine hinzufügen oder bearbeiten wollen, so können Sie diesen Kalender als schreibgeschützt markieren, um diese Mitteilung nicht mehr angezeigt zu bekommen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Kalenderliste der Termin- oder Aufgabenansicht und öffnen Sie die Eigenschaften."
Wo könnte der Fehler liegen oder wie könnte ich die Kalender neu einrichten. Die Backups funktionieren zum Glück.