Hallo zusammen,
vorab bitte ich um Nachsicht für die wenig fachmännische Ausdrucksweise - bin leider überhaupt kein Techniker: Über eineinhalb Jahre habe ich bei TB problemlos einen globalen Ordner mit zusammengelegten Posteingängen genutzt, in dem ich die Posteingänge eines GMX- und eines Privat-Servers zusammengelegt habe. Der Uni-Account lief separat und war nicht in den globalen Ordner integriert.
Ab gestern Morgen hing sich TB bei der automatischen Abholung mit Öffnung des Programms auf ("keine Rückmeldung"). Konteneinstellungen etc. konnten nicht geändert werden. Ich habe daher die Profile gesichert, TB gelöscht, neu installiert und die Profile importiert. Die Ordner wurden nun getrennt angezeigt; ein globaler Ordner war zwar noch unter den Konten-Einstellungen als Auswahlmöglichkeit hinterlegt, aber nicht aktiviert.
Sodann habe ich die Posteingänge der o.g. Accounts wieder zusammengelegt in der Konten-Einstellmöglichkeit des globalen Ordners, TB geschlossen, wieder geöffnet und abgeholt. Wieder hat sich TB aufgehangen wie vor der Deinstallation.
Daher gleiches Spiel nochmal: Deinstallation, Neuinstallation, Import der Profile. Nun habe ich nicht die Posteingänge zusammengelegt, sondern lediglich die Darstellung der Ordner gruppiert (zur Unterscheidung s. hier). In dieser Konfiguration funktioniert TB und hängt sich nicht auf. TB wird jedoch unübersichtlicher, da mir nun einmal die gruppierten und einmal die einzelnen Ordner angezeigt werden. Außerdem werden die Mails in beiden Posteingängen abgeholt
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp zur Lösung? Wie kann ich die Posteingänge zusammenlegen ohne dass sich TB aufhängt?
Angaben: TB-Version 128.8.0; Win11 x64, IMAP; GMX, privater und Uni-Server; Norton; interne Firewall
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
ME