Ich benutze aktuell Thunderbird 136 mit Windows 11 24H2 und Windows-Sicherheit und bin der Meinung das seit Version 135 keine Terminerinnerungen mehr aus dem Thunderbird-Kalender kommen obwohl ich es immer eingestellt hatte. Siehe Beispiel Dateianhang.
Keine Terminerinnerung mehr seit Version 135?
-
- 128.*
- Windows
-
John22 -
12. März 2025 um 12:32 -
Unerledigt
-
-
und bin der Meinung das seit Version 135 keine Terminerinnerungen mehr aus dem Thunderbird-Kalender kommen
Gerade hier getestet - funktioniert einwandfrei...
-
Ich habe jetzt etwas Zeit gefunden. Dazu habe ich Thunderbird Portable installiert und eine IMAP-Mailkonto eingerichtet. Bei einem Test habe ich auch eine Terminerinnerung bekommen und einen leisen Klangton gehört.
Bei meinem installierten Thunderbird bin ich weiter gekommen. Wenn ich einen neuen Termin eintrage und die Erinnerung auf 5 Minuten vorher einstelle, dann habe ich auch eine Terminerinnerung bekommen und einen leisen Klangton gehört. Jetzt muss ich noch testen was passiert wenn ich mich 1 Tag vorher erinnern lasse was bei mir die Regel ist.
-
Hallo John22,
Terminerinnerung bekommen und einen leisen Klangton gehört.
Einfach nicht den Standardklang verwenden, sonder eine eigenem "wav" Klang suchen der lauter ist.
Gruß
EDV-Oldie