Ich möchte Filterregeln in Kombination mit Filtaquilla für die automatische Archivierung verwenden. Das Problem: Standardmäßig wendet TB beim Abruf keine Filter auf Ordner an. Eine Automatisierung ist daher standardmäßig nicht möglich, die Filter müssen manuell und pro Ordner ausgelöst werden.
Über den Konfigurationseditor kann dieses Standardverhalten jedoch geändert werden:
"GLOBAL SETTING
Setting a STRING (not boolean) preference "mail.server.default.applyIncomingFilters" to "true" seems to solve the problem globally and it now runs the filter on all folders of all IMAP mailboxes, including SPAM filter." (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=428574#c21)
Da mir diese Umsetzung der automatischen Archivierung grundsätzlich recht elegant erscheint, gehe ich davon aus, dass sie auch von anderen verwendet wurde und wird und mir vielleicht jemand bei der Eingrenzung der Fehlerursache behilflich sein kann.
Denn leider kann ich diese automatische Archivierungsmethode nicht umsetzen. Das liegt nicht an Filtaquilla oder den Einstellungen meiner Filter. Wenn ich sie manuell anwende, machen sie das, was sie sollen. "mail.server.default.applyIncomingFilters" wurde von mir wie beschrieben als String eingefügt und auf true gesetzt.
• Thunderbird-Version: 128.8
• Betriebssystem: Windows 10 Education 22H2
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
• Firewall: Betriebssystem-intern