Thunderbird-Version: 136
• Betriebssystem: Windows 11 Home, 24H2, 26100.3476
• Kontenart: POP 3
• Postfachanbieter: GMX, All-inkl.com
• Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystem-intern
• Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo Alle,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe bei den beiden Providern bei 3 verschiedenen Mailadressen die Passwörter geändert.
Beim anschließenden Testversand wurde ich von Thunderbird aufgefordert, das neue Passwort einzugeben. Der Versand funktionierte. Die gleiche Prozedur bei den 2 anderen Mailadressen, Versand fkt. auch.
Seit diesem Zeitpunkt kann ich jedoch keine neuen Mails mehr abrufen. Im Thunderbird auf einem Andriod-Smartphone kommen jedoch alle Mails an. Dort mußte ich vorher jedoch auch das neue Passwort eingeben.
Habe die gespeicherten Passwörter entfernt, Thunderbird geschlossen, wieder geöffnet, beim Versand wiederum die neuen Passwörter eingegeben. Versand klappt, Empfang nicht.
Windowseigene Virenscanner und Firewall probeweise abgeschaltet (waren vorher immer an und es klappte alles), auch keine Veränderung. Versand klappt, Empfang nicht.
Die Installation von Version 136 hat (eigentlich erwartungsgemäß) keine Veränderung gegenüber 128 vorher gebracht.
Ich habe in den Einstellungen alles abgesucht, aber nichts für den Empfang relevantes gefunden.
Es scheint trivial, aber ich komme nicht auf die Lösung. Kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Frank