Die Mail von Domain Factory über die Migration zu Microsoft 365 klang einfach (und unlogisch, Antworten, die auf Fragen nicht passten und umgekehrt), so 'ne RUNDMAIL. Erst als das altbekannte IMAP nicht ging verstand ich, dass ich wiedermal die Ärmel hochkrämpeln durfte.
Die Einrichtung per IMAP verlief sehr gut. Thunderbird erkannte alle Einstellungen perfekt. Der Empfang von Mails über IMAP läuft sehr gut und schnell. Aber SMTP? Gibt die selben Fehlermeldungen wie hier: RE: kein versenden von Nachrichten über smtp.office365.com Outlook mehr möglich
Aus Stress einen Zugang zum Exchange-Dienst in Thunderbird aufgemacht, kurz was mit Eule(?) gesehen. Kostet das Geld?
Wie kriege ich SMTP zum laufen? Habe noch das hier gesehen, aber da sind 2 Zertifikate aus der Zeit mit KIM 1.0 (ganz andere Geschichte):
Habe zuerst Thunderbird auf dem Server eingerichtet, dann an der Rezeption. (ah ich verstehe, diese Zertifikate gibt es nicht an der Rezeption, nur im Server bzw. damals importiert in dessen Thunderbird).
Am Server später da hatte ich diese Meldung, an der Rezeption nie.
Im Browser einloggen geht gut unter outlook.office.com , benutzername ist meine alte mailadresse und passwort mein altes Passwort.
Warum alle auf ms exchange abfahren? meine alte Uni auch. hm.
Werde Domain Factory später um Rat fragen. Authentifizierung bei nach Migration zu MS Exchange bei SMTP ist grad ein Albtraum bei mir.