• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.8.0
• Betriebssystem + Version: win 10 Prof
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) diverse
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) ja
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)
• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) : Kaspersky
Hallo und schönen guten Abend,
ich hatte Probleme mit meinen Kalender bei Thunderbird. Ich habe darauf hin meine Datensicherung (Profilordner kopie) wieder eingespielt. Der Fehler war aber nur kurzzeitig weg. Ach ja der Fehler war, ich konnte keine neuen Termine eingeben, er hat mir immer das Aufgabenfenster geöffnet und ich konnte den Termin nur als Aufgabe speichern.
Also Kopie rein, der Fehler war immer noch da. Dann den Provider f. G gelöscht, alle Kalender abbestellt und die deleted.sqlite und date.sqlite gelöscht. Jetzt waren alle Termin weg. Provider wieder installiert und die Kalender wieder bestellt. die Kalender stehen jetzt wieder drin.
Das Problem ist, es werden keine Daten synchronisiert. Die Kalender bleiben leer. Ich kann auch keinen Termin in die Kalender eintragen, rechts klick neuer Termin ist grau. Wenn ich einen internen Kalender erstelle, kann ich aber darin einen Termin erstellen.
Habe ich jetzt irgendwetwas übersehen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke dafür schon mal im voraus.
Gruß kunde