Hallo in die Runde,
hatte die gleichen Probleme auf allen 8 Rechnern.
Heute früh gab es dann beim Google Kalender Plugin ein Update ("Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen). Als ich das ausgeführt hatte ging es bei allen Rechnern wieder außer bei 2 Stück. Ich habe dann anschließend unter "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" ausgeführt, dann auf "Neustart" geklickt und anschließend auf "alle Plugins deaktivieren" geklickt. Danach startet Thunderbird neu. Anschließend den Google Kalender Plugin wieder aktivieren und danach sind auch meine anderen beiden Rechner wieder gelaufen.
Mal sehen, ob ich meine Vorgehensweise noch rekapitulieren kann:
Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen: "Keine Updates gefunden".
Es änderte sich nichts.
Danach "Hilfe und Fehlerbehebungsmodus" und da öffnete sich ein Fenster, welches ich jetzt leider nicht mehr reproduzieren kann (jetzt kommt da ein anderes) und welches ich leider nicht fotografiert habe. Dort standen 2 Felder zur Auswahl zum anklicken, deren Inhalt ich leider auch nicht mehr weiß. Ein Button "Neustart" war nicht verfügbar, also habe ich abgebrochen.
Nach manuellem Neustart verlangte Thunderbird die Zugangsdaten zu meinem Google-Konto und nachdem ich die eingegeben hatte, funktionierte wieder alles.
Tut mir leid, dass ich es nicht genauer beschreiben kann.
PS vom Thema abweichend: wo kann man einstellen, aller wieviel Minuten sich der Kalender synchronisiert?