Hallo, leider sind seit heute keine neuen Kalendereinträge mehr möglich, Betriebsystem Windows 11, Thunderbird Version 128.8.1 esr (64 bit), POP Server, Google Kalender, G-Data Anitivirus software. Im Fehlerbehebungsmodus ist das gleiche Problem. Add ons habe ich aktuslisiert. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem
Keine neuen Kalendereinträge mehr möglich
-
- 128.*
- Windows
-
tomgab -
19. März 2025 um 08:10 -
Unerledigt
-
-
graba
19. März 2025 um 10:42 Hat das Thema freigeschaltet. -
habe dasselbe Problem seit heute - ich kann auch anscheinend keinen google Kalender mehr abonnieren (Win 10, Thunderbird 128.8.0esr (32-bit))
edit: eben update auf 128.8.1esr (32-bit), hat aber das problem nicht behoben
-
Ich schließe mich an.
Mir ist es vor allem aufgefallen, weil ich die Aufgaben nutze und weder neue Aufgaben erstellt werden, noch bestehende gelöscht, verändert oder abgehakt werden können.
Weder bei Terminen noch Aufgaben ist der entsprechende Kalender auswählbar, obwohl er in der normalen Ansicht links zu sehen ist.
Fehler besteht seit heut früh, gestern Abend ging noch alles.
-
G-Data Anitivirus
Deinstalliere (deaktivieren reicht hier nicht) diese völlig unnötige Systembremse rückstandsfrei und teste. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich so eine Software in Sachen einmischt, die sie überhaupt nichts angehen.
Nebenbei erhöhst du mit der Deinstallation die Sicherheit deines Systems (ja, du liest richtig!)
-
Hier das gleiche Problem und ich habe kein G-Data installiert...
-
Habe auch das Problem.
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und es geht es nicht mehr. Habe mehrere Kalender bei google. Heute Vormittag habe ich noch einen Termin im Tablet (aus der Ferne also) angelegt, der wohl noch synchronisiert wurde, als ich gegen Mittag dann Thunderbird aufgemacht habe. Dann habe ich aber auch Thunderbird auf 128.8.1 aktualisiert. Ob es daran liegt?
-
Habe auch das Problem.
Bin heute aus dem Urlaub gekommen und es geht es nicht mehr. Habe mehrere Kalender bei google. Heute Vormittag habe ich noch einen Termin im Tablet (aus der Ferne also) angelegt, der wohl noch synchronisiert wurde, als ich gegen Mittag dann Thunderbird aufgemacht habe. Dann habe ich aber auch Thunderbird auf 128.8.1 aktualisiert. Ob es daran liegt?
Ich bin mir sicher es liegt an der neuen Version, da ist irgendein bug, hoffe das wird von Thunderbird in Ordnung gebracht, wenn nicht muss ich eine alte Version wieder installieren, wie ich allerdings gelesen habe, ist das nicht ganz so einfach.
-
Ich bin totaler Newbie hier im Forum und was Probleme mit Firefox/Thunderbird angeht.
Kann man denn davon ausgehen, dass daran gearbeitet wird? Ich meine, das ist ja keine Kleinigkeit sondern ein Ausfall, der die Nutzung des Kalenders quasi unmöglich macht.
Wie kann man drauf einwirken, dass dort dran gearbeitet wird? Gibt es irgendwo Informationen dazu?
Danke für die Mitwirkung hier!
-
Hallo zusammen,
setzt ihr den Provider für Google Kalender ein? Wenn ja, dann auf die #v128.5.2 Version updaten.
-
Kann man denn davon ausgehen, dass daran gearbeitet wird? Ich meine, das ist ja keine Kleinigkeit sondern ein Ausfall, der die Nutzung des Kalenders quasi unmöglich macht.
Hier gibt es keinerlei Probleme.
-
Habe dasselbe Problem, sowohl auf einem Windows 10 PC als auch auf einem Windows 11 PC.
Tritt auf bei TB Nebula, bei TB Supernova habe ich das Problem nicht
-
Hallo zusammen,
setzt ihr den Provider für Google Kalender ein? Wenn ja, dann auf die #v128.5.2 Version updaten.
guter Tipp, aber leider funktioniert er bei TB Nebula nicht! Schade.
-
Was konkret funktioniert nicht?
Laut https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…endar/versions/
sollte es mit 128.x (Nebula) funktionieren -
Hallo, leider sind seit heute keine neuen Kalendereinträge mehr möglich, Betriebsystem Windows 11, Thunderbird Version 128.8.1 esr (64 bit), POP Server, Google Kalender, G-Data Anitivirus software. Im Fehlerbehebungsmodus ist das gleiche Problem. Add ons habe ich aktuslisiert. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat das gleiche Problem
Schließe mich ebenfalls an. Win11, Google Kalender, kein G-Data-Antvirus,
Thunderbird Update durchgeführt, Anzeige: "128.8.1esr (64-Bit), Thunderbird ist aktuell, Sie sind derzeit auf dem Update-Kanal esr."
Es lassen sich keine Termine erstellen oder bearbeiten. Beim öffnen erscheint eine Erinnerung an einen Termin, die sich längst erledigt hat und die sich nicht per Button "Schließen" schließen lässt, sondern nur per X oben rechts (Fenster schließen). Beim synchronisieren mit Google Kalender werden keine Termine übernommen, aber die Erinnerung öffnet sich wieder.
-
Hallo zusammen,
Ich nutze die Version und der Fehler besteht nach wie vor.
-
Hallo in die Runde,
hatte die gleichen Probleme auf allen 8 Rechnern.
Heute früh gab es dann beim Google Kalender Plugin ein Update ("Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen). Als ich das ausgeführt hatte ging es bei allen Rechnern wieder außer bei 2 Stück. Ich habe dann anschließend unter "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" ausgeführt, dann auf "Neustart" geklickt und anschließend auf "alle Plugins deaktivieren" geklickt. Danach startet Thunderbird neu. Anschließend den Google Kalender Plugin wieder aktivieren und danach sind auch meine anderen beiden Rechner wieder gelaufen. -
Ja, bei mir hat wohl das AutoUpdate auch das AdOn upgedatet.
Danach die Abfrage vom AdOn zu den ganzen google Zugansdaten und 2-Faktor etc. - dann lief es wieder.
-
Danke, bei mir geht es auch wieder!
Ein riesiges Glück, großes Kompliment an das Forum hier!
-
Hallo in die Runde,
hatte die gleichen Probleme auf allen 8 Rechnern.
Heute früh gab es dann beim Google Kalender Plugin ein Update ("Extras - Add-ons und Themes - Erweiterungen, dann auf das Rädchen und auf Updates überprüfen). Als ich das ausgeführt hatte ging es bei allen Rechnern wieder außer bei 2 Stück. Ich habe dann anschließend unter "Hilfe" den "Fehlerbehebungsmodus" ausgeführt, dann auf "Neustart" geklickt und anschließend auf "alle Plugins deaktivieren" geklickt. Danach startet Thunderbird neu. Anschließend den Google Kalender Plugin wieder aktivieren und danach sind auch meine anderen beiden Rechner wieder gelaufen.Vielen Dank für den Tipp. Hat auch bei mir geholfen! Ich bin begeistert.
-
Und wieder einmal beweist es sich, dass doch in die Eingangsfragen die AddOns mit hineingehören.
-