Thunderbird-Version 68.12.1
• Windows 7
• POP3
• Yahoo
Hallo,
Hilfe, ich habe irgendwie mein Konto gelöscht/verschwinden lassen!
Seit längerem habe ich das Problem, daß alle Jahre wieder mindestens einmal alle (und damit meine ich wirklich alle) E-Mails vom Yahooserver als neu geladen werden. Ich habe letztens 60000 E-Mails gelöscht. Heute fing es wieder an. Ich habe daraufhin gegoogelt, was die Ursache sein könnte und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem es hieß, eine korrumpierte popstate.dat sei die Ursache. Man solle sie löschen und Thunderbird neu starten, dann sei das Problem vermutlich gelöst. Gesagt, getan: Ich habe die popstate gelöscht und Thunderbird neu gestartet. Und dann der Schreck: Das ganze Konto ist weg, alle Ordner sind verschwunden.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Ordner und alle Mails auf einen Schlag aus den Profilordnern wiederherzustellen/zu importieren? Dort sind die "regulären" Ordner pop.mail.yahoo.com und Local Folders zu finden. Seltsamerweise aber auch -später datierte - pop.mail.yahoo.com-1 und Local Folders-1.
Ich habe versucht, über ImportExport ToolsNG die Mails zu importieren, aber ich habe keinen Überblick, welche Funktion ich dafür hernehmen muss: Ist es "Mbox-Dateien importieren" oder "Nachrichten importieren"? Muss ich da Unterordner anlegen, in die ich die Mails lege? Oder geht das irgendwie automatisch und ich bekomme das Konto als ganzes so wieder wie es vor einer Stunde war?
Ich könnte mich ohrfeigen ...