• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.8.1esr (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 10 Pro - aktuell
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): unterschiedliche
• Eingesetzte Antivirensoftware: Win-intern
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebsintern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich schon wieder ein Problem - dieses Mal mit dem Kalender.
Ich habe den TB-Kalender seit "ewigen Zeiten" mit dem google-Kalender synchronisiert, um alle Einträge überall greifbar zu haben. Das funktioniert auch problemlos. Ich bin nicht sicher, ob mein aktuelles Problem trotzdem damit zusammenhängt ...
Seit ca. einer Woche lässt sich die Meldung, die der TB-Kalender am PC anzeigt, wenn ein Termin fällig wird, weder "zurückstellen" noch "löschen". Es passiert einfach gar nichts, wenn ich dies versuche.
Ebenso kann ich keinen Termin mehr aus dem Kalender selbst löschen.
Besonders bei den Meldungen ist dies sehr nervig, da die Liste der "nicht abgearbeiteten Meldungen" auf diese Weise jeden Tag mehrfach länger wird und sich nicht löschen lässt. Somit taucht inzwischen alle halbe Stunde etwa die Liste auf mit den vermeintlich nicht bearbeiteten Terminen.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte und wie ich das Problem reparieren kann?
Termine aus meiner "Geburtstagsliste" (ich bin nicht sicher, denke aber, dies ist ein direktes Feature im TB-Kalender) lassen sich löschen und verschwinden auch aus der Meldung, wenn ich dort auf "löschen" klicke. Aber alle anderen Termine bleiben in der Meldung hängen und somit kann ich diese auch immer nur per x wegklicken, aber nicht die Termine selbst als erledigt (also Meldung löschen) behandeln.
Danke für alle Ideen und Hilfestellungen!