Liebes Forum,
bin zum ersten Mal hier. Hoffe, ich mache alles richtig...
Basis-Infos:
TB-Version 128.8.1esr (64-Bit)
Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.19045 Build 19045
Kontenart POP
Postfachanbieter: GMX
Firewall: Win Defender
Bei meinem TB gehen seit einiger Zeit immer mal wieder Mails in Ordnern verloren oder finden sich in anderen Ordnern. Die Reparieren-Funktion führt dazu, dass ich dann Tausende alte Mails in den „reparierten“ Ordnern habe, die ich unmöglich alle daraufhin durchsehen kann, welche ich noch brauche. Auch kann ich das nicht immer wieder machen, wenn mal wieder Mails verschwinden - da wäre es unterm Strich zeitsparender, statt Emails und TB wieder zum Briefeschreiben zurückzugehen…
Deswegen würde ich das Problem gerne grundlegend lösen, wenn möglich.
Weitere Infos zu meiner TB-Situation:
Ich kann TB aus mir nicht verständlichen Gründen nicht per Neuinstallation reparieren oder komplett deinstallieren, auch nicht mit einer speziellen Deinstallations-App (Revo Uninstaller). Es wird in der Systemsteuerung immer eine TB-Installation angezeigt und diese lässt sich nicht deinstallieren/neu installieren/reparieren.
Ich habe mein TB-Profil in einem Veracrypt-Container, den ich öffne, bevor ich TB starte. Hat jahrelang geräuschlos funktioniert. Im Container sind noch 11 GB frei, am Platz sollte es nicht liegen.
Mein Profil ist vermutlich recht groß, viele Mails, viele davon archiviert, regelmäßig werden alle Ordner komprimiert: 8,5 GB.
An Filtern liegt es vermutlich nicht, ich verwende seit vielen Jahren ohne Probleme dieselben.
Die Probleme tauchen für mich völlig unvorhersehbar, ohne erkennbaren Zusammenhang auf.
Hat jemand eine Idee, woran das Verschwinden/Umsortieren von Mails liegen könnte?
Falls das nicht so einfach sein sollte - liegt es vermutlich eher an meinem Profil oder an TB selbst? Ich muss sowieso jetzt auf einen neuen Windows-11-Rechner umziehen und werde dort TB neu installieren. Aber das Profil würde ich natürlich gerne einfach rüberziehen wollen. Importiere ich mit dem Profil dann vermutlich auch die Fehler? Oder liegen diese vermutlich eher an der Installation von TB und ich kann hoffen, dass TB wieder problemlos funzt, wenn er auf neuem Rechner neu installiert ist?
Wenn es vermutlich am Profil liegt, was mache ich dann? Ich kann ja schlecht mein Profil mit sehr vielen Mails, die ich noch brauche, löschen und mit einem neuen Profil neu anfangen...
Wäre prima, wenn Ihr Ideen hättet!
Vielen Dank und beste Grüße
utlTB