Bei mit TB empfangenen Mails schreibt TB offenbar einen 'X-Account-Key' in den Header der Nachricht. Der Account dahinter kennzeichnet den genutzten Mailaccount.
Aber wofür benötigt/verwendet TB diese Info?
(Ich verwende POP3-Konten und sämtliche Mails werden früher oder später in Lokalen Ordnern abgelegt)
Hintergrund:
Ich möchte TB aktuell auf einem neuen System (Sonoma) neu aufsetzen. Muß hierfür meine 3 Mail-Konten in TB neu anlegen und dann alle Mails aus dem alten System (Monterey) ins neue transferrieren.
Wenn ich die Mail-Konten nun neu anlege, bekommen diese offenbar eine andere interne Account-Nummerierung als im alten System. Der web.de-Account wird dann bspw. statt 'account1' zu 'account3'.
Die "X-Account-Keys" des neuen Systems würden dann nicht mehr zu denen der mit dem alten System empfangenen "X-Account-Keys" passen. Meine bisherigen Bemühungen die neuen Accounts so anzulegen, daß die gleichen internen Account-Nummern entstehen, waren bislang nicht sehr erfolgreich.
Wenn der "X-Account-Key" aber auch keine Bedeutung hätte, dann müßte ich mich nicht weiter abmühen das gleiche Nummernsystem zu erzeugen.
Wenn es allerdings wichtig wäre, daß das zusammenpaßt, dann ist natürlich meine Frage:
Wie bekomme ich die gleiche Account-Nummerierung wie im alten System?
Ein Problem scheint der "Lokale-Ordner"-Account zu machen. Im alten System hat der kurioserweise die Nummer 2 und die Mailaccounts die Nummern 1, 3 und 4. In welcher Reihenfolge muß ich aber was machen, daß der die Nummer 2 bekommt???