• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 128.8.0
• Betriebssystem + Version: Kubuntu 22.04 / 24.04
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Wenn ich die Schaltfläche "+ New Message" drücke, um eine neue Nachricht zu verfassen, dann ist die Absender Adresse immer die Default-Adresse des in dem Moment ausgewählten Postfachs (also des Postfachs aus dem ich gerade Nachrichen lese).
Ich möchte nach wie vor gerne von verschiedenen Postfächern aus versenden können. Ich würde Thunderbird aber gerne so konfigurieren können, dass immer wenn ich die Schaltfläche "+ New Message" drücke, die Default-Adresse von meinem Hauptpostfach ausgewählt ist (egal welches Postfach ich gerade ansehe). So dass ich dann die Absender Adresse manuell ändern muss, wenn ich von einem anderen Postfach aus eine neue Nachricht versenden will. Ist das irgendwie möglich?
Dieser Wunsch betrifft nur die Schaltfläche "+ New Message" im Hauptfenster. Wenn ich eine Nachricht lese und auf Antworten klicke, soll alles so bleiben wie es ist. Dann möchte ich nach wie vor von der Email Adresse antworten, an die die Nachricht gesendet wurde.
Das ist jetzt natürlich nichts kritisches. Wäre aber nett, wenn es möglich wäre.