Thunderbird-Version 128.8.1esr (64-Bit)
Windows 11 Pro 24H2
Kontenart: IMAP
Anbieter: Web.de / 1&1
Antivirus / Firewall: Windows Defender
Router: Fritzbox 7590
Hallo Gemeinde,
zwar nur eine Kleinigkeit, aber sie plagt mich gar sehr:
Ich habe in meinem TB 5 IMAP-Konten eingetragen.
Zwei davon stehen seit kurzem (Ursache unklar) merkwürdig miteinander in Verbindung. Zuerst fiel mir auf, dass ich mit WEB.DE keine Mails mehr senden konnte, bis ich endlich darauf kam: unter Extras > Einstellungen > Konten-Einstellungen > SMPT bearbeiten waren die Daten von 1&1 eingetragen. Nach Änderung funktionierte es wieder.
Aber: nun befanden sich die WEB.DE-Kenndaten zugleich im 1&1-Konto. Bei Korrektur im 1&1-Konto passiert das Gleiche im WEB.DE-Konto usw. usw. usw.
Die übrigen Konten bleiben Gott sei Dank unverändert.
Wie kriege ich das fixiert? Wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Idee.
Lieben Gruß