• Thunderbird-Version 128.8.1esr, • Betriebssystem + Version Win10Pro,
Hallo erstmal,
Im Laufe der Zeit sammeln sich Internetadressen an die ich, wenn ich sie öfters benötige auch zum Beispiel in EXCEL in einer übersichtlichen Tabelle abspeichere. Dazu kann es schon mal sein, daß ich für eine Internetadresse eine ganz eigene E-Mail Adresse (Konto) vergebe um so beim E-Mail Eingang einen besseren Überblick habe. Man kann leicht den Überblick verlieren wenn man alles auf eine einzige E-Mail Adresse (Konto) laufen läßt, und mir ist es auch leider schon mal passiert E-Mails aus Versehen zu löschen. Zudem müßte man bei vielen verschiedenen Internetadressen, aber mit gleich vergebener E-Mail Adresse (Konto), auch von allen die E-Mail Adresse ändern und eine neue vergeben falls es aus Sicherheitsgründen nötig wäre. Das artet dann ganz schön in Arbeit aus.
Nun mein Anliegen, ich möchte versuchen bei mir die E-Mail Adressen (Konten) so weit wie möglich zu reduzieren und trotzdem eine gewisse Ordnung und Überblick beibehalten zu können. Ich hoffe ich werde verstanden in dem was ich möchte, wenn was unklar ist einfach nachfragen.
Wie geht ihr denn da so vor um eine gewisse Ordnung und Überblick mit wenig E-Mail Konten aber doch vielen E-Mail verschiedenen Eingängen rein zu bringen?
Gruß Alfred