Ich habe Mails vermisst, die ich verschickt habe, sie waren nicht im gesendet -Ordner von meiner Mail-Adresse. Mit der Suche habe ich herausgefunden, das sie im lokalen Ordner gelandet sind. Wie kommt das, wie kann ich das verhindern?
Email im lokalen Ordner
-
- 128.*
- Windows
-
Gisa22 -
28. März 2025 um 09:36 -
Erledigt
-
-
Zur hilfreichsten Antwort springen -
Schau mal in den Konto-Einstellungen, welchen Ordner du dort für die gesendeten Mails definiert hast...
-
Kann bei IMAP auch passieren, wenn der Zugriff auf den gesendet Ordner gerade mal nicht funktioniert. Allerdings sagt TB das dann, was aber sicher gerne übersehen wird.
-
Schau mal in den Konto-Einstellungen, welchen Ordner du dort für die gesendeten Mails definiert hast...
Ich finde in den Einstellungen gesendete Mails gar nicht...
Posteingang für dieses Konto, wo ist Ausgang?
-
Kann bei IMAP auch passieren, wenn der Zugriff auf den gesendet Ordner gerade mal nicht funktioniert. Allerdings sagt TB das dann, was aber sicher gerne übersehen wird.
Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.
-
Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.
Ist ja vielleicht auch nicht aufgetreten. Erkennen kann man das daran, das der Ordner dann 'Gesendet_Kontoname' o.ä. lautet (Kontoname ist natürlich nur ein Platzhalter für den tatsächlichen Kontennamen).
-
- Hilfreichste Antwort
Ich finde in den Einstellungen gesendete Mails gar nicht
In den Konteneinstellungen unter 'Kopien&Ordner'.
-
Danke, guck ich morgen.
-
ggbsde Danke, werde ich mal aufpassen.
-
Ich finde in den Einstellungen gesendete Mails gar nicht
In den Konteneinstellungen unter 'Kopien&Ordner'.
Vielen Dank, das wars! Hätte ich nie gefunden...
-
-
Vielen Dank, das wars! Hätte ich nie gefunden...
Ich finde es immer richtig bemerkenswert, wenn Hilfesuchende die "Hilfreichste Antwort" geben. Irgendwie
! Aber Ok, wenn die Forum-Software solch ein Szenario überhaupt zulässt.
-
Oh, hab ich falsch gemacht...Habs raus genommen.
-
-
Ich finde es immer richtig bemerkenswert, wenn Hilfesuchende die "Hilfreichste Antwort" geben.
Das ist mir auch woanders schon mehrfach passiert.....