Hallo,
in Thunderbird kommt es bei mir häufig vor, dass sich eine neue Nachricht nicht mehr
weiter bearbeiten lässt, wenn man versucht, einen Link zum selektierten Text einzufügen.
Das Problem ist, dass das Fenster für die Link-Eigenschaften wahrscheinlich hinter dem
Fenster der Nachricht steckt, sich aber das Fenster eben auch nicht mehr minimieren lässt.
Durch Shift+Strg+Windows+B startet man den Grafik-Treiber neu und dadurch
ändert sich (zumindest bei mir) zuverlässig der Fokus des Link-Fensters.
Es kommt dann in den Vordergrund und man kann normal weiterarbeiten.
Das Problem mit den Link-Eigenschaften existiert schon lange - es gibt auch ein paar Foren-Einträge dazu:
Thema
Thunderbird 115.7.0 (64-Bit) hängt sich beim Einbinden von Links immer auf
Nach die Vorversion von Thunderbird zu dubiosem Post-Verlust geführt hat, habe ich aktualisiert auf 115.7.0 (64-Bit). Seither hängt sich Thunderbird jedes Mal auf, wenn ich einen Link einfügen möchte. Windows ist auf dem Stand. Hier die technischen Daten:
Edition Windows 10 Pro Version 22H2
Installiert am 11.09.2022
Betriebssystembuild 19045.4046
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19053.1000.0
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz
Installierter…
Edition Windows 10 Pro Version 22H2
Installiert am 11.09.2022
Betriebssystembuild 19045.4046
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19053.1000.0
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz
Installierter…
Sonnilein
Thema
Link-Einfügen Fenster verschwindet am rechten Rand des Monitors
Version: 128.2.0esr (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Edition Windows 10 Pro Version 22H2
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Domainfactory, T-online
Hallo zusammen,
wenn man das Fenster eines Nachrichtenentwurfes teilweise über den rechten Monitorbereich schiebt und einen Link einfügt, kann es vorkommen, dass das Link-Einfügen Fenster nicht mehr zu sehen ist und den Nachrichtenentwurf blockiert. In diesem Zustand wusste ich mir nicht anders zu helfen als TB mit dem Taskmanager zu beenden.
Kann man…
Betriebssystem + Version: Edition Windows 10 Pro Version 22H2
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Domainfactory, T-online
Hallo zusammen,
wenn man das Fenster eines Nachrichtenentwurfes teilweise über den rechten Monitorbereich schiebt und einen Link einfügt, kann es vorkommen, dass das Link-Einfügen Fenster nicht mehr zu sehen ist und den Nachrichtenentwurf blockiert. In diesem Zustand wusste ich mir nicht anders zu helfen als TB mit dem Taskmanager zu beenden.
Kann man…
Ich-Bins
Thema
Fenster Link-Eigenschaften nicht sichtbar
Hallo zusammen,
beim Versuch in einem E-Mailentwurf einen aktiven Link einzufügen "frierte" das Verfassen:-Fenster ein.
Das Hauptfenster konnte ich schließen aber das Verfassen:-Fenster musste ich mit dem Task-Manager schließen.
Das Problem stellte sich immer wieder aufs neue ein bis ich auf die Idee gekommen bin, dass sich das Link-Eigenschaften Fenster außerhalb von meinen beiden Monitoren befinden könnte.
Als das Problem existierte war das Verfassen:-Fenster auf dem 1. Monitor (rechts).
Als ich…
beim Versuch in einem E-Mailentwurf einen aktiven Link einzufügen "frierte" das Verfassen:-Fenster ein.
Das Hauptfenster konnte ich schließen aber das Verfassen:-Fenster musste ich mit dem Task-Manager schließen.
Das Problem stellte sich immer wieder aufs neue ein bis ich auf die Idee gekommen bin, dass sich das Link-Eigenschaften Fenster außerhalb von meinen beiden Monitoren befinden könnte.
Als das Problem existierte war das Verfassen:-Fenster auf dem 1. Monitor (rechts).
Als ich…
Ich-Bins
Grüße, Uwe