TB 128.9.0esr mit Windows 11 24H2
Seit Jahren zeigen vier vergleichbare Thunderbird-Installationen mit identischen Einstellungen auf unterschiedlichen Rechnern folgende Merkwürdigkeit:
E-Mails einiger weniger Absender - aufgefallen ist mir dies seit Jahren im Zusammenhang mit E-Mails eines Helpdesk-Systems - werden seit Jahren, also bereits über zahlreiche Thunderbird-Generationen hinweg, und ich glaube, auch bereits zu Zeiten von Windows 10, in der Einstellung "Original HTML" auf zweien der vier Rechner "normal" dargestellt, also mit der Systemschrift in normaler Größe und nicht-fett, und auf zwei weiteren irgendwie "seltsam" (Schriftart sieht irgendwie anders aus und ist vor allem Fett).
Links die Darstellung, wie sie eigentlich sein sollte, rechts die irgendwie "seltsame" Darstellung:
Die Rechner sind relativ ähnlich, wenngleich von unterschiedlichen Herstellern: Unvermurkste Windows-Installationen (W11 24H2), die ansonsten keine Auffälligkeiten zeigen, gleiche Bildschirmauflösungen, gleiche (Standard-)Einstellung von grafischen Effekten etc. in Windows, absolut identische (Standard-)Einstellungen in Thunderbird im Bereich Sprache & Erscheinungsbild - Schriftarten und Farben. Keine Drittanbieter-Virenschutzsoftware. Selbstverständlich auf keinem der Rechner an der Windows-Standardschrifteinstellung (Segoe UI Variable) herumgepfuscht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Falls jemand noch eine Idee hätte, wo ich noch nachschauen kann - es würde mich freuen.
Viele Grüße
Dominik