Hallo Gemeinde,
ich nutze Thunderbird auf meinem Google Pixel 8, nachdem ich jahrelang zufrieden K9 genutzt habe. Aktuel habe ich Version 9.0 instlliert. Gestern ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich hier gerne mal vorstellen möchte.
Mir ist gestern aufgefallen, dass meine gesendeten E-Mails nicht im entsprechenden Ordner gespeichert werden. Ich stellte fest, dass sich dieses Problem nur bei meinen Mailadressen eines Providers zeigte. Ich habe ich in den Einstellungen entdeckt, dass der nötige Ordner wie erwartet auf "Automatisch" stand, in den Klammern dahinter jedoch (keine). Also habe ich den Gesendet-Ordner manuell zugewiesen und es ging wieder.
Heute stelle ich fest, dass meine gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb ankommen. Dies betrifft jedoch zwei Provider. Die automatische Zuordnung des Ordners verweist auf Papierkorb, doch die E-Mails bleiben verschwunden. Auch eine manuelle Zuordnung bringt hier nichts.
Direkt im Webmail funktionierte gestern und heute alles einwandfrei.
Ich hatte gestern vorsichtshalber eine Neuinstallation von Thunderbird vorgenommen und alle Konten manuell neu hinzugefügt, also kein Backup eingespielt.
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären?
BG aus Potsdam