Betterbird Version 128.8.0
macOS, Windows
IMAP-Postfächer
Hallo zusammen. Ich muss mich bereits im Vorfeld entschuldigen, weil ich eventuell alles falsch mache, was man nur falsch machen kann, angefangen vom Forumsbereich, in dem ich diese Anfrage erstelle 🙏
Aber es ist auch schwierig zu kategorisieren denn mein Problem ist folgendes ...
Ich nutze beruflich schon eine halbe Ewigkeit die Thunderbird-Fork Postbox von postbox-inc (heute eM Client).
Der Hauptgrund, warum ich mich damals für diese kostenpflichtige Fork entschieden hatte war die Möglichkeit mehrere IMAP-Postfächer in manuell erzeugte Kontengruppen einzusortieren.
In meinem Fall bedeutet dies, eine Posteingangs-Ordnung zu schaffen für insgesamt 12 IMAP Postfächer, die ich über die Funktion der Kontengruppen in etwa wie folgt einsortiert habe ...
Business (angelegt als Kontengruppen-Ordner)
- Postfach 1
- Postfach 2
- Postfach 3
- Postfach 4
- Postfach 5
- Postfach 6
Privat (angelegt als Kontengruppen-Ordner)
- Postfach 1
- Postfach 2
- Postfach 3
- Postfach 4
Band (angelegt als Kontengruppen-Ordner)
- Postfach 1
- Postfach 2
Das Anlegen einer solchen Struktur in Überordnern macht aufgrund der Menge an Postfächern (ich betreibe bspw. mehrere Webshops) wirklich viel Sinn und erleichtert den Überblick enorm.
Nun wird Postbox ja nicht mehr gepflegt und ich muss mich wohl oder übel nach Alternativen umsehen.
Doch leider scheint weder Betterbird noch Betterbird eine solche Möglichkeit der Strukturierung zu bieten. Zumindest finde ich die Funktion dafür nicht
Frage: Wer kann mich da auf den richtigen Pfad führen oder mir sagen, wie genau ich mit den Entwicklern in Kontakt treten kann. Ich bin natürlich auch bereits die Funktion mitzufinanzieren und dafür eine Summe X zu Spenden. Aber ich finde neben der Funktion auch keine direkte Kontaktmöglichkeit, insbesondere bei Betterbird, die ja eigentlich daran interessiert sein müssten sich vom Funktionsumfang von Thunderbird abzuheben.