Hallo!
Ich nutze TB 128.9.0esr unter Endeavouros und habe nun ein Problem mit dem Kalender.
Bisher ging alles gut doch heute machte er große Probleme.
Es fing damit an das ich Einträge änderte, indem ich den Kalender änderte, weil ich die Daten in einen anderen überführen wollte um den alten zu löschen.
Dies ging eine Zeitlang gut, doch dann bekam ich folgende Meldung :
"Der Kalender XXXXX ist momentan nicht verfügbar". Es besteht auch kein Schreibschutz bei irgendeinem Kalender.
Nachdem ich dann einen anderen Kalender angelegt befüllt und wieder gelöscht hatte, ging es wieder eine gewisse Zeit. Wahrscheinlich war es Zufall, denn nun sind alle Kalender auf ausblenden gesetzt ( ohne mein zutun ) und ich habe den einen Kalender immer noch mit einem Warndreieck versehen.
Der Kalender den ich auflösen wollte ist noch eingeblendet, doch bekomme ich immer noch eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Hier mal die Meldung :
"Ein Fehler ist aufgetreten
Beim Schreiben in den Kalender Ferien und Feiertage ist ein Fehler aufgetreten! Weitere Informationen stehen weiter unten.
Details...
Fehlercode : MODIFICATION_FAILED
Beschreibung:
Falls diese Nachricht nach dem Verwenden von "Zurückstellen" oder "Schließen" für eine Erinnerung angezeigt wird, aber Sie für diesen Kalender keine Termine hinzufügen oder bearbeiten wollen, so können Sie diesen Kalender als schreibgeschützt markieren, um diese Mitteilung nicht mehr angezeigt zu bekommen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Kalenderliste der Termin- oder Aufgabenansicht und öffnen Sie die Eigenschaften."
Da ich es nicht schaffe die Ausblendungen dauerhaft zurückzunehmen ( Sie tauchen, nach jedem Start von TB, mal mehr, mal weniger, wieder auf ) würde mich interessieren wie ich diesen Fehler - ohne Datenverlust, beseitigen kann.
Kennt irgendjemand den Fehler und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im voraus.
MfG R.Lehmeier