Thunderbird Version: 128.9.1esr 64-bit
Windows 10 pro
Konto: IMAP
Postfachanbieter: t-online
Firewall: Avast
guten Mittag, ich heiße Rüdiger, bin 1945 geboren und komme aus NRW.
Ich hoffe in diesem Forum richtig zu sein und bitte um Eure Hilfe.
Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit ThunderbirdPortable, welches ich nicht gelöst bekomme, obwohl ich einige Beiträge dazu gelesen habe.
unter @t-online habe ich 2 Mailadressen angelegt. In TB dazu auch 2 Konten. Nun kommen aber die eingehenden Mails, egal an wen adressiert, immer in beiden Posteingängen an. Lösche ich die Mail, die im falschen Eingangsordner ist, dann wird die auch in dem anderen Ordner gelöscht.
In einem alten Beitrag habe ich eine Anleitung gesehen, wie man einen entsprechenden Filter setzen soll, das funktioniert aber nur sehr bedingt. (oder ich habe es nicht richtig gemacht) Immer wenn ich eine Mail des einen Kontos aufrufe, steht die danach auch in dem anderen Eingangsordner wieder drin. Lösche ich die dann, sind beide im Papierkorb.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich einstellen muss, damit die Mails, mit den unterschiedlichen Adressen, in den richtigen Eingangsordner kommen.
Ich hoffe sehr, dass ich verständlich beschrieben habe, wo es bei mir hakt.
Grüße, Rüdiger aus MH