Ubuntu 24.04.2 LTS
Thunderbird 128.7.0esr
Hallo,
ich habe meine Kontakte vom Smartphone (Samsung) als VCF-Datei exportiert - und dann in Thunderbird importiert. Die Anzahl der exportierten und importierten Datensätze ist gleich.
Im Thunderbird-Adressbuch werden mir aber zig Datensätze (ca 25%) nicht angezeigt - auch nicht über die Suchfunktion.
Wenn ich im Thunderbird-Adressbuch in der rechten Anzeige (Name, Email, Adresse .....) alle Datensätze markiere (Shift + Pfeil-unten) dann erscheinen zuerst diese "25%-nicht-Anzeige-Sätze" und dann die 75% die normal angezeigt werden.
Wenn ich mir im Editor die importierten Datensätze ansehe, dann sehen die für mich genauso aus wie die Datensätze, die angezeigt werden.
Ich habe auch schon eine neue Test-Adresse - nur mit Name, Mail, Tel-Nr, Adresse - in die importierte Datei eingegeben - die aber auch nicht im Thunderbird-Adressbuch angezeigt wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ? - Ich bin hier mit meinem Anfängerlatein absolut am Ende ....
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Aber bitte berücksichtigen, ich bin kein IT-Spezi / -Nerd - eher ein interessierter Open-Source-interessierter Neuling.
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.