Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit Emails, die sich immer wieder im Posteingang aktivieren und sich nicht löschen lassen. Unter Thunderbird habe ich 3 Konten, aber das Problem tritt nur in einem Konto auf. Die Kontoeinstellungen sind alle identisch. Ich habe es auch schon mit "Posteingang reparieren" und Neustart versucht. "Thunderbird ist aktuell" und Windows 11 auf dem neuesten Stand. Wo könnte der Fehler liegen?
MfG Harti
Wiederkehrende Emails im P
-
- 128.*
- Windows
-
Harti -
15. April 2025 um 17:31 -
Unerledigt
-
-
graba
15. April 2025 um 18:02 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hi,
was ist das für ein Konto: POP3 oder IMAP. Und die Mails werden als MBOX oder MAILDIR gespeichert?
cu
-
Wo könnte der Fehler liegen?
Zunächst mal darin, daß du die Eingangsfragen nicht beantwortet hast...
Das erspart nämlich nervige Rückfragen, wie z.B. nach dem Kontotyp...
-
Danke erstmal für die Antwort.
Es handelt sich um ein IMAP Konto. Die Speicherung kann ich nicht ersehen. Dazu bin ich wahrscheinlich aufgrund meines Alters nicht fit genug.
Harti -
ich habe seit heute ein Problem mit Emails, die sich immer wieder im Posteingang aktivieren und sich nicht löschen lassen.
Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?
Wenn du eine Nachricht in der Nachrichten/Themenliste markierst, siehst du dann keinen "Löschen" Button in dem kleinen Menü im Nachrichten-Header, so wie er in meinem Bild gezeigt wird (rot umrahmt)?
Oder wird der Button angezeigt, ist jedoch inaktiv?
Oder funktioniert der Button, die Nachricht wird gelöscht, erscheint aber danach wieder in der Nachrichtenliste, entweder sofort oder beim nÄchsten automatischen oder manuellen Abruf von Nachrichten?Beschreibe doch bitte möglichst genau (eventuelle mit Bild), wie du Nachrichten löschst.
-
Die Speicherung kann ich nicht ersehen.
Hier ist eine Erklärung zu "Maildir" und Mbox": https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/lexico…tergrundwissen/