THUNDERBIRD MELDUNG BEIM STARTEN
Beim Starten von Thunderbird erscheint immer beim Starten auf der „Startseite – Mozilla Thunderbird“ eine Problem-Meldung, welche den weiteren Startvorgang von Thunderbird verhindert.
Hier eine Bildschirmkopie der Meldung:

Sobald ich entweder auf dem „X“ , oben rechts in der Meldung, oder auf den Button „OK“ klicke, verschwindet die Meldung, und Thunderbird startet weiter und funktioniert auch ohne jegliche weitere Probleme oder Meldungen.
Dass Thunderbird nicht zugeordnet ist, dies stimmt nicht, da ich schon mehrfach das Thunderbird als Standard-Programm in Windows 10 deklariert habe.
Versuche das Problem zu beheben habe ich bereits folgende gemacht :
- Habe Thunderbird bereits mehrmals neu installiert
- Ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin
- Habe in der Systemsteuerung unter „Standardprogramme“ alle Zuordnungen von Thunderbird überprüft und bestätigt
- Habe in den Windows-Einstellungen → Apps → Standard-Apps folgendes gemacht:
- überprüft, dass bei „E-Mail“ wirklich Thunderbird ausgewählt ist
- habe nach unten gescrollt und „Standard-Apps nach Protokoll“ ausgewählt, dort ist für alle Mail-Protokolle (z.B. mailto:) , Thunderbird eingetragen
- habe für „Standard-Apps nach App festlegen“ ausgewählt, dort ist auch für alle verfügbaren Dateitypen und Protokolle, Thunderbird eingetragen
- Alles durchgeführt, aber leider weiterhin ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin
- Habe einen Systemneustart zum Testen gemacht, ob die Meldung weiterhin erscheint.
Wie kann ich verhindern, dass das Starten von Thunderbird immer durch dieses Meldefenster angehalten wird, bis ich dieses Fenster schließe bzw. mit dem OK bestätige?