- Verseion: 137.0.2 (64 Bit)
- Windows 11 (24H2)
- POP und IMAP
- u.a. Web.de
- Antivirus und Firewall: AVAST!
- FritzBox
Folgende Einstellungen:
Extras => Einstellungen => Verfassen => HTML Optionen:
Arial / Schriftgröße: Mittel
Standard-Farben sowie Format "Absatz" statt "Normaler Text" verwenden ist beides deaktiviert
Sendeformat: Automatisch
Hallo zusammen,
ich richte gerade meinen neuen PC ein und bekomme bei der Formatierung die Krise. Eingehende E-Mails haben eine perfekte Formatierung (es geht vor allem um die Zeilenabstände). Klickt man jedoch auf "Antworten", geht die Formatierung im Antwort-Fenster von Thunderbird verloren und die Zeilenabstände sind fast doppelt so groß.
Zum Antworten muss man jedes Mal die Formatierung manuell ändern. Bei langen Texten, die man mit dem Cursor + Enter in mehreren Zitaten aufteilt, sogar mehrmals... Das nervt.
Komischerweise betrifft das aber tatsächlich NUR die Ansicht im Antwort-Fenster. Speichert man die E-Mail, oder verschickt sie, OHNE das Format neu anzupassen, bleiben die perfekten Zeilenabstände erhalten. Während des Verfassens der Antwort sieht man davon aber nichts.
PS: Erst nach der Installation von Thunderbird habe ich erfahren, dass Mozilla zwei verschiedene Versionen hat (Release vs. ESR). Auf meinem alten PC ist eine aktuelle ESR-Version, bei der das Problem nicht auftritt. Ist es tatsächlich so, dass ESR sicherer und zuverlässiger? Kann das Problem damit zutun haben?
Viele Grüße aus dem Kölner Westen!