Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen Aliasservice einzurichten, sodass ich für jeden Login eine einzigartige E-Mailadresse habe und diese bei leaks, etc unkompliziert wechseln kann.
Ich habe es sowohl bei SimpleLogin, als auch addy.io zwar schnell eingerichtet bekommen, dass diese mir alle dort auflaufenden E-Mails mit meinen public key verschlüsselt weiterleiten, aber ich bekomme immer eine Meldung mit unserer Digitaler Signatur angezeigt *1, weil die Aliasservies natürlich nicht für alle Aliase eine eigenen Schlüssel registriert haben. Mit der diesem Beitrag und auch diesen aus dem Forum habe ich versucht TB davon zu überzeugen, dass er den Schlüssel auch für die Aliase akzeptiert. Hierzu habe ich wie dort beschreiben eine Datei openpgp_alias_to_keys.json *2 im Profil Ordner abgelegt und in TB Konfiguration auch openpgp_alias_to_keys.json eingetragen.
Leider bekomme ich immer noch die Meldung, angezeigt und wenn ich wie im Beitrag beschrieben ein neue E-Mail erstelle und in die Konsole der Weboberfläche schaue, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource. ". Ich habe auch schon TB neu installiert, aber das hat nichts geändert.
Fürs Empfgangen kann ich noch mit der Warnung leben, aber das größere Problem ist, dass ich die E-Mails auch wieder verschlüsselt versenden möchte, sodass mein gesamtes Postfach verschlüsselt ist nicht nur die Eingehenden. Jedoch erlaubt mir TB nicht die E-Mails mit openPGP zu verschlüsseln, da es keine Signatur zu den E-Mail Aliase der Aliasservices finden kann. Somit ist es mir nicht möglich auf diese unverschlüsselt zu antworten.
Ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee wie ich das doch noch ans laufen bekomme.
LG
*1
*2
{
"description": "Thunderbird OpenPGP Alias Rules",
"rules": [
{
"domain": "simplelogin.co",
"keys": [
{
"description": "Catch-all for forwarded messages from SimpleLogin",
"fingerprint": "79616C8F8E0A05D1340FFC204749AAC84D4C4810"