- Hilfreichste Antwort
@einzigartige Babette!
Also, hier kommt das komplette Bild wie gewünscht neben der Mail.
Gerade hatte ich beim Betrachten der Datei-Infos einen Hoffnungsschimmer im Augenwinkel gesehen, aber inzwischen ist er schon wieder weg. Ich hatte geglaubt, dass dein Problem vielleicht daher kommt, dass die PDF Datei auf einem Cloud-Speicher liegt.
Inzwischen habe ich noch mal deinen ersten Beitrag gelesen, und da steht, dass das selbe Problem auch dann auftritt, wenn die Datei auf der Festplatte selber gespeichert ist.
Es ist also letztlich ein Problem, wie TB diese PDF Dateien auf deinem Mac in Thunderbird einfügt und als Anhang deklariert. Und ich kann nicht finden, wieso TB sie möglicherweise falsch "deklariert" beim Einfügen als Anhänge.
Wir sollten jetzt doch den Fehlerbehebungsmodus nachholen, den ich als inzwischen als überflüssig angesehen habe, da für mich "Conversations" den idealen Schuldigen darstellte.
Wenn TB sich im Fehlerbehebungsmodus genau so verhält, schlage ich dir vor, bei beendetem TB die Datei "handlers.json" aus dem Profilordner von TB zu entfernen und TB neu zu starten und zu testen
Profilordner - Wo ist er zu finden?
Danach muss in den Einstellungen > Allgemein > Dateien & Anhänge natürlich das Handling der PDF Dateien neu festgelegt werden.
Wenn auch dieser Lösungsversuch keine neuen Erkenntnisse bringt, schlage ich eine Fernwartung vor, es sei denn der IT- und Mac-Spezialist gordon55 hat neue Ideen. Hast du schon seinen Vorschlag (Beitrag #5) durchgeführt, den Adobe Reader zumindest vorübergehend aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb zu befördern.
Vielleicht solltest du zusätzlich deinen Mac neu starten.
Danach bleibt eigentlich nur noch der Test, deinen Mac im sicheren Modus zu starten https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh21245/mac