Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Thunderbird und Gmail, Thunderbird ruft den Spam-Ordner von Gmail nicht ab.
Das Problem ist vor ca. 3-4 Wochen aufgetaucht, aber ich habe es erst jetzt wirklich erkannt.
Über die Suche konnte ich nichts finden und über google leider auch nicht, vll. hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
• Thunderbird-Version: 102.10.0 (64-Bit)
• Betriebssystem: WIN10 Pro Version 10.0.19045 Build 19045
• Kontenart: POP
• Postfachanbieter: Gmail (POP abgerufene E-Mails werden direkt auf Gmail gelöscht)
• Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
• Firewall: Keine (Nur Router)
Ein Screenshot habe ich angehängt, so sieht mein Gmail Konto aus, es sind noch 2 Spam E-Mails im Spam-Ordner.
Die beiden E-Mails werden einfach nicht abgerufen, beide sind auch tatsächlich kein Spam. Die beiden E-Mails sind vom 29. und 18. März.
Ich hatte auch noch eine vom 31. März drin, die habe ich als nicht Spam markiert und Gmail hat die Mail in den Posteingang verschoben.
Die verschobene E-Mail wurde dann auch prompt von Thunderbird abgerufen. Allerdings weigert sich Thunderbird den Spam abzurufen.
Ich hatte Gmail so eingestellt, dass E-Mails bei Zugriff auf Nachrichten per POP diese Nachrichten im Konto gelöscht werden.
Das habe ich jetzt so eingestellt, dass eine Kopie im Eingang belassen wird und Thunderbird sollte die Kopie nach 14 Tagen löschen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und ich habe alles Wichtige angegeben.
Vielen Dank im Voraus.
LG Lister