Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo thoste,
wenn Bb 115.15.n EOL (End of Life) ist, also frühestens wenn Thunderbird 128.3.0 und parallel dazu Bb 128.3.0 erscheint.
Wenn Du es genauer wissen willst, dann Anfrage an support@betterbird.eu (Verkehrssprache ist Englisch. Es wird aber auch Deutsch verstanden, wobei das aber die Ausnahme bleiben sollte.).
Gruß
FeuerdracheDa Mozilla bezüglich des Firefox für "Windows 7"- und "Windows 8"-Nutzer die Unterstützung für den 115er-Firefox ESR bis 115.21.0 verlängert, steht zumindest im Raum, dass MZLA unter Umständen bezüglich Thunderbird die 115er-Version möglicherweise ebenfalls verlängert. Dazu ist mir aber bisher keine Information über den Weg gelaufen.
-
Wie erstelle ich eine Email um sie per BCC zu verschicken ?
- Hilfreichste Antwort
Man muß also seine eigene Email in "An" angeben .Das sieht natürlich unseriös aus.
Nein! Das ist nicht unseriös, sondern das Standardvorgehen, wenn man einerseits die Anonymität der Mailadressen der Empfänger gesichert wissen will und andererseits den tatsächlichen Versand der Mail gewährleistet sehen will.
Ist es bei Dir eine Gruppe von Empfängern, mit denen Du nicht zum ersten Mal per E-Mail kommunizierst, werden diese es auch nicht als "unseriös" empfinden.
Und selbst wenn es der Anfang einer Kommunikation mit neuen Mailpartnern wäre, es ist ein standardisiertes und seit sehr langer Zeit, um nicht zu schreiben Jahrzehnten, nahezu weltweit (Ausnahmen von der Regel gibt es immer) praktiziertes Verfahren.
Was ich als echt unseriös empfinde, das ist die sich immer mehr ausbreitende "Unsitte" mit leerem Betreff zu senden.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Rayler ,
https://www.tippscout.de/thunderbird-st…-festlegen.html
Die Vorgehensweise gilt auch für die Version 115.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Holger Fischer ,
um Dir zu einem weiteren Vorgehen im Hinblick auf die verschiedenen Möglichkeiten der Aktualisierung des Thunderbird sinnvollen Rat geben zu können, ist es wichtig, dass Du nunmehr nachträglich die im Eingangsbeitrag nicht beantworteten Fragen beantwortest. Insbesondere folgende:
- Betriebssystem + Version:- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
Was Du auf keinen Fall tun darfst, selbst nach Sicherung Deines derzeitigen Profils, ein direktes Update auf die aktuelle Version 78.11.0. Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sprichwörtlich "in die Hose".
Was Du tun kannst, aber von Dir viel Geduld und entsprechenden Zeitaufwand erfordert, ist eine Schritt-für-Schritt-Aktualisierung auf die jeweils letzte Nachfolgeversion Deines Thunderbird 24.3.
Du kannst Dich dabei auf folgende Versionstabelle stützen: Wikipedia - Versionsgeschichte Mozilla Thunderbird.
Von Version 24 nach Version 28
Von Version 28 nach Version 29
Von Version 29 nach Version 30
Von Version 30 nach Version 31.8.0
Von Version 31.8.0 nach Version 38.8.0
Von Version 38.8.0 nach Version 45.8.0
Von Version 45.8.0 nach Version 52.9.1
Von Version 52.9.1 nach Version 60.9.1
Von Version 60.9.1 nach Version 68.12.1
Von Version 68.12.1 nach Version 78.11.0
Für diese schrittweise Aktualisierung gibt es aber auch keine 100-prozentige Erfolgsgarantie.
Die jeweiligen Versionen zum Herunterladen und manuellen Installieren findest Du hier: Index of /pub/thunderbird/releases/.
Nach jeder Aktualisierung ist ein kurzer Test erforderlich, ob alles weiterhin funktioniert und dann eine Sicherung des aktualisierten Profils als Rückfalloption. Also
Von Version 24 nach Version 28
- Test Version 28, alles in Ordnung. Wenn ja, Sicherung Thunderbird-Profil 28
Von Version 28 nach Version 29
- Test Version 29, alles in Ordnung. Wenn ja, Sicherung Thunderbird-Profil 29
....
Ich würde auch dazu raten, vor der Aktualisierung mit Ausnahme von Lightning sämtliche Add-ons zu löschen. Du kannst Dir ja vorher die von Dir genutzten Add-ons notieren, damit Du sie am Ende des Aktualisierungsprozesses wieder in aktuellen Versionen installieren kannst.
Aber erst die Beantwortung mindestens der drei offenen Fragen führt dazu, dass Du entscheiden kannst oder Dir sinnvoll geraten werden kann, welchen der vielen möglichen Wege nach Rom Du gehen kannst.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo kilix,
meines Erachtens dürfte das über eine Vorlage nicht gehen.
Ich löse das bei Thunderbird "on board" mit Hilfe der Erweiterung (= Add-on) Quicktext.
Dort kannst Du Dir quasi eine Sammlung von Textbausteinen aufbauen, die Du (in Deinem Sinne) immer wieder verwenden kannst und die Du natürlich dann bei Bedarf auch verändern bzw. anpassen kannst.
Extern kannst Du Dir natürlich auch eine Sammlung von solchen Textbausteinen aufbauen (ich würde diese dann aber immer unformatiert als reine Textdateien speichern). Dann bedarfsweise mit einem Editor Deiner Wahl öffnen, den Text markieren und per "copy & paste" in die weiterzuleietende E-Mail einkopieren und gegebenenfalls dort im Thunderbird dann noch endbearbeiten.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Kolibri,
Menü [Extras]|[Bearbeiten]-[Einstellungen]-[Allgemein] - ganz nach unten scrollen und den Schalter [Konfiguration bearbeiten] anklicken.
Schalter [Ich bin mir der Gefahren bewusst!] anklicken.
Im Suchfenster "mail.strictly_mime" eingeben (ohne die Anführungszeichen). Bei dem gefunden Suchstring dann dort den Standardwert "false" in "true" ändern. Die Änderung erkennst Du daran, dass die ganze Zeile dann in Fettschrift hervorgehoben wird.
Thunderbird danach beenden und neu starten.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo maxelines,
die Anzeige zeigt Dir, dass Du die maximale Ordnerzahl Deines T-Online-Kontos erreicht hast (User quota / MAILBOX).
Die zweite 100%-Anzeige (User quota / LEVEL) zeigt die maximale Ebene der Ordnerhierarchie (hier maximal Ordner - Unterordner - Unterunterorder), also 3 (von) / 3 Ebenen.
Du kannst in diesem Konto also keine weiteren Ordner anlegen.
Die Belegung Deines 1GB-Kontos zu 27%, also noch etwas mehr als zwei Drittel verfügbarer Speicherplatz (User quota / STORAGE).
Die Anzahl der speicherbaren Mails (User quota / MESSAGE) beträgt maximal 62000, wovon mit 943 gespeicherten Mails etwas mehr als 1% vorhanden sind.
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Kontingent.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Einzüge beibehalten bei autom. Zeilenumbruch
- Hilfreichste Antwort
Hallo MoonKid,
mit dem Strukturieren von Reintext-Mails bin ich durchaus auf Deiner Seite.
Der Wichtigkeit von optisch erkennbaren Strukturen bei längeren E-Mails wird leider häufig zu wenig Beachtung geschenkt. Weil aber manches so nicht geht, wie vielleicht bei einem fortgeschrittenen Texteditor, behelfe ich mich da mit (im wahren Sinne des Wortes) "Krückenlösungen", die mir in den meisten Fällen Einrückungen ersparen:
Überschriften, je nach Wichtigkeit als *Überschrift* (fett), als _Überschrift_ (unterstrichen) oder als /Überschrift/ (kursiv) gekennzeichnet und hierachisch genutzt.
Auflistungen (1., 2., 3., ... oder a), b), c), ... usw.) eventuell auch mit Überschrften strukturiert. Zum Beispiel:
a) ABC
Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn
b) DEF
nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? Oder gehörten die Schritte hinter ihm zu einem der unzähligen Gesetzeshüter dieser Stadt, und die stählerne Acht um seine Handgelenke würde gleich zuschnappen? Er konnte die Aufforderung stehen zu bleiben schon hören. Gehetzt sah er sich um. Plötzlich erblickte er den schmalen Durchgang. Blitzartig drehte er sich nach rechts und
c) GHI
verschwand zwischen den beiden Gebäuden. Beinahe wäre er dabei über den umgestürzten Mülleimer gefallen, der mitten im Weg lag. Er versuchte, sich in der Dunkelheit seinen Weg zu ertasten und erstarrte: Anscheinend gab es keinen anderen Ausweg aus diesem kleinen Hof als den Durchgang, durch den er gekommen war. Die Schritte wurden lauter und lauter, er sah eine dunkle
ca) abc
Gestalt um die Ecke biegen. Fieberhaft irrten seine Augen durch die nächtliche Dunkelheit und suchten einen Ausweg. War jetzt wirklich alles vorbei, waren alle Mühe und alle Vorbereitungen umsonst?
cb) def
Er presste sich ganz eng an die Wand hinter ihm und hoffte, der Verfolger würde ihn übersehen, als plötzlich neben ihm mit kaum wahrnehmbarem Quietschen eine Tür im nächtlichen
d) JKL
Wind hin und her schwang. Könnte dieses der flehentlich herbeigesehnte Ausweg aus seinem Dilemma sein? Langsam bewegte er sich auf die offene Tür zu, immer dicht an die Mauer gepresst. Würde diese Tür seine Rettung werden?
Ich denke, dass es je nach eigener Kreativität doch einige Möglichkeiten gibt, die klassische Einrückungen nahezu gleichwertig ersetzen können.
Bei wichtigen längeren Texten, die gegebenenfalls auch weitergehende Gestaltung mit verschiedenen Formatierungen benötigen, wähle ich dann den externen Editor oder die Textverarbeitung, und speichere das Ergebnis als PDF-Dokument und füge es als Anhang der betreffenden E-Mail bei.
Gruß
Feuerdrache
-
Dauerhaft Sortierreihenfolge für alle Ordner = absteigend
- Hilfreichste Antwort
Hallo zusammen,
es bedarf keiner Erweiterung (= Add-on) und geht für ein ganzes Konto mit Thunderbirdmitteln.
1. Innerhalb des Kontos in einem der Hauptordner die gewünschte Sortierung ändern (z.B. Posteingang).
2. Rechts oben das kleine Symbol (Leiste der Spaltenüberschriften) mit den Rechtecken mit der Maus anklicken.
3. Aus dem sich öffnenden Menü auswählen "Spalteneinstellungen übernehmen für...>" weiter wählen
4. "Ordner und alle Unterordner...>" weiter wählen
5. "Name des betreffenden Kontos >" weiter wählen
6. "Konto" anklicken
Es öffnet sich ein Bestätigungsfenster:
Mit "OK" bestätigen.
Alle Ordner des Kontos haben durchgehend über die ganze Hierarchieebene dann die gewünschte neue Sortierfolge.
Gruß
Feuerdrache