Beiträge von AndyC
-
-
zusätzliche AV/ISS
ESET
Wenn ich ESET kurz deaktiviere, dann bleibt der Fehker bestehen.
Deaktivieren hilft da nicht.
W11-Version von 23H2 auf 24H2 erhöht.
Wenn dabei ESET aktiv war, kann es Probleme gegeben haben, also deinstallieren, probieren und wenn es wieder geht könnte man ESET wieder neu installieren und probieren.
-
-
-
-
-
-
-
-
Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise
- Hilfreichste Antwort
Habe diese Daten in den Profilordner Thunderbird des neuen Rechners kopiert und dann Thunderbird installiert
Das kann logisch nicht sein, denn der Profilordner wird erst beim Starten des neu installierten TB angelegt.
Kopiere den kompletten Ordner Thunderbird vor der Installation auf den neuen Rechner in das gleiche Verzeichnis wie Quellrechner.
Ist dies dort bereits vorhanden, dann erst löschen.Wichtig ist, dass die TB-Versionen identisch sind.
-
Habe gerade durch "dummen" Zufall eine Möglichkeit gefunden die Anzeige der zuletzt geöffneten Mail beim Ordnerwechsel manuell abzuschalten.
Wenn man eine Mail geöffnet hat Steuerung + Leertaste drücken, dann wird die derzeitige Mail im Anzeigebereich ausgeblendet und wenn man wieder in den Ordner wechselt ist der Ansichtbereich leer.
-
-
Download von emails mit Löschung auf GMX-Server
- Hilfreichste Antwort
Nach diesen 7 GB emails hat TB gestoppt und behauptet es sei fertig. Das ist es nicht, es fehlen immer noch 5 GB..
Die restlichen 5GB könnten dann noch im Papierkorb, gesendete Nachrichten udgl. liegen. POP holt NUR den Posteingang.
Mein Tipp, wie in #2 vorgeschlagen per IMAP und dann in lokale Ordner verschieben.
Das endgültige Löschen würde ich dann im Webportal von GMX machen.
-
-
Moin,
prüfe unter den Konteneinstellungen im Bereich Servereinstellungen den lokalen Ordner für die jeweiligen Mailkonten
Wenn die alle geprüft sind, kannst Du in der Regel den Rest der Kontenordner löschen.
Aber ACHTUNG, mache vorher ein Backup des gesamten Profilordners.
Zudem wäre die Beantwortung und nicht Löschung der Eingangsfragen sehr hilfreich für uns.
-
-
-
-
Nachrichten im Papierkorb nach bestimmter Zeit löschen
- Hilfreichste Antwort
-