Gibt es eine Möglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen, ohne auf IMAP umstellen zu müssen?
Gibt es einen harten Grund, aus dem heraus IMAP keine Option ist? Das wäre nämlich in der Tat die Lösung für euer Problem. Das Geld für das Business-Paket wäre vielleicht besser investiert in zusätzliches Speichervolumen.
Sobald nun TB auf mehr als einem PC gestartet wird, legt TB Ordner mit der "Ergänzung" <conflict-DATUM-UHRZEIT-Ordnername> an.
Diese Ordner sind keine Ordner. Es sind Dateien, die von Strato beim Konflikt angelegt werden. Eine Schutzmaßnahme. Dass kann auch mit Office-Dokumenten passieren. Löschen musst du sie vermutlich direkt auf dem Drive. Thunderbird zeigt diese Datei dann als Ordner an. Daran erkennst du bereits, es hat einen Konflikt gegeben. Dass Thunderbird nicht netzwerkfähig wäre, das ist in dieser Absolutheit Unsinn. Worauf er meines Wissen nach wie vor nicht ausgelegt ist, das sind eben diese Konflikte. Er muss dafür gar nicht ausgelegt sein. Denn es gibt ja IMAP und DAV. Betrachte es so: Eure Aufgabenstellung, Collaboration, hatten anderen schon vor vielen Jahren. Kluge Leute haben sich dann Gedanken dazu gemacht und heraus kamen IMAP und Co. .