0009
Diese Suche findet nur Mails die gelesen (1) und gelöscht (8) sind, nicht aber Mails, die zusätzlich beantwortet (2), markiert (4), weitergeleitet (4096) usw. sind.
Besser ist mein Add-on undelete, das findet alle gelöschten Mails.
0009
Diese Suche findet nur Mails die gelesen (1) und gelöscht (8) sind, nicht aber Mails, die zusätzlich beantwortet (2), markiert (4), weitergeleitet (4096) usw. sind.
Besser ist mein Add-on undelete, das findet alle gelöschten Mails.
Ich frage mich, was macht für Thunderbird den Unterschied im Umgang mit diesen beiden Dateitypen, die unter Lokale Ordner angezeigt werden.
Ind der .msf Datei ist ein Flag 'Posteingang' gesetzt. Solche Dateien zeigt TB mit einem generischen Namen an, abhängig von der verwendeten Sprache. Dieses Flag könntest du mit FolderFlags löschen, dann würde dir TB deinen Namen anzeigen.
Einfacher ist allerdings, wie von Bastler angeregt, die .msf Datei zu löschen.
Der Entwickler scheint nicht mehr zu reagieren. Das Add-on läuft aber anscheinend durchaus auf TB128. So bekommt man es installiert:
- Add-on runterladen
- Umtaufen in .zip
- Entpacken
- Die Datei manifest.json mit einem Texteditor öffnen
- Die Zeile "strict_max_version": "128.*" ändern in "strict_max_version": "*"
- Im Abschitt "permissions" hinzufügen von "messagesUpdate". Auf die Kommas achten.
- Alles wieder zusammenpacken. Achtung: Nicht den Ordner sondern die Dateien darin
- Umtaufen in .xpi
- Installieren und freuen
Ebenfalls als Bremse kann ein Kalendertab mit offenem Suchbereich wirken, wenn z.B. 'Alle Termine' ausgewählt ist.
neue Mail abrufen
Dabei wird standardmäßig tatsächlich nur der Posteingang abgerufen, die anderen Ordner erst, wenn du sie öffnest.
Was du machen kannst: rechter Mausklick auf die Ordner -> Eigenschaften und aktivieren von 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen...'. Aber Achtung, dabei werden diese Ordner nur abgerufen, wenn im Posteingang auch tatsächlich etwas zum Abrufen vorhanden ist!
Kann ich diese auch manuell starten?
Sie sollte eigentlich starten, wenn du den Ordner besuchst.
Ich habe im Code einen Kommentar gefunden, nachdem der (automatische) Prozess abgebrochen wird, wenn er zu lange dauert. Das kann wohl dazu führen, das Ordner, die 'weiter hinten liegen' immer wieder übergangen werden.
Es geht auch ohne css Voodoo. In den Konteneinstellungen (für jede Identität) unter Kopien&Ordner 'Kopie (CC)' und 'Blindkopie (BCC)' aktivieren und die automatisch eingetragene Email Adresse löschen.
Müßte mit Media queries gehen:
Siehe z.B. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…rs-color-scheme
Alle eingehende Mails haben unten in einem gelben Balken folgende Meldung:
"Es wurde keine Identität gefunden, welche mit der E-Mail_Adresse im "Von"-Feld übereinstimmen. Die Nachricht wird mit der derzeit im "Von"-Feld eingegebenen Adresse "...@..." gesendet"
Diese Warnung wird eigentlich nur bei neuen Nachrichten im Composer-Fenster vor dem Versenden eingeblendet . Kann es sein, das die Mails als Entwürfe oder Vorlagen behandelt oder die Ordner als Entwürfe- bzw. Vorlagen-Ordner definiert sind?