Diesen Übergang handhabe ich eigentlich seit einigen Jahren so oder so ähnlich.
Beiträge von Thunder
-
-
Es gibt bereits einen Bereich, in dem über E-Mail / E-Mail-Programme etc. diskutiert werden kann:
-
Leute, es langt.
Um es direkt zu sagen: Wenn Ihr einmal alle paar Jahre irgend einen Link erneut suchen müsst, weil nach dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen der Redirect nicht da hin geht wo man es erwartet hätte und/oder die Browser-Historie bei der Gelegenheit nicht funktioniert, dann ist mir das relativ egal. Was muss das denn hier jetzt wieder in Diskussionen ausarten. Ich kann's kaum fassen.
-
Die Gmail-Labels sind doch weiterhin in Thunderbird als Ordner sichtbar, oder?
-
Ich habe den 61.8er-Bereich jetzt mal komplett aus der Liste geschmissen.
-
Kann ich Dir nicht beantworten. Wenn dies so ist, dann ist es durch die Software und/oder Deinen Browser so bedingt. Es ist ja jetzt nicht so, dass man täglich die Nutzungsbedingungen neu akzeptieren müsste.
Übrigens ist es eine gute Angewohnheit, wenn man aus Suchergebnissen heraus jeweils neue Tabs aufmacht. Dann hätte man solch ein Problem gar nicht, weil das Suchergebnis noch da ist.
-
Schau mal, ob es jetzt geht. In der Range 61.8.x.x gab es tatsächlich eine kleine Korrektur an einer Block-Liste gegen Massen-Spam aus Asien.
-
Ja, da hat man jetzt das "esr" im Pfad auf dem FTP neu mit drin. Ich habe es korrigiert.
Danke Dir
-
eine IP aus dem 10.x.x.x - Bereich (also Privat).
Es gibt keinen Block auf diesen Adressbereich. Davon mal abgesehen würde dies vermutlich auch keinen Sinn machen, da der Adressbereich ja eigentlich nur lokal funktionieren dürfte, wenn ich nicht auf der Leitung stehe.
-
Ich hoffe, dass sich das Problem (das auch ich habe/hatte) mit 128.3.0 erledigt. Dort hat man folgenden Bug behoben:
1917472 - SMTP Server OAuth2 authentication method not showing on addition (only on edit)RESOLVED (mkmelin+mozilla) in Thunderbird - Account Manager. Last updated 2024-09-26.bugzilla.mozilla.org -
Dein Screenshot zeigt ja eigentlich die ganzen Header beim Antworten - nicht bei den empfangenen E-Mails. Du meinst aber sicherlich grundlegend schon die ganzen Header-Zeilen beim Lesen der empfangenen E-Mails.
Gehe mal ins Menü (nicht der Menü-Button, sondern das Haupt-Menü oben am Fenster) und dort zu Ansicht → Kopfzeilen → Normal (statt Alle).
-
Du hast vermutlich technisch ein anderes Problem, da Deine Postfächer kein OAuth-Verfahren nutzen.
Also bitte ein neues, eigenes Thema starten.
-
128.2.3 wurde veröffentlicht
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat man in 128.2.2 durch (notwendige) Änderungen am Code der OAuth-Authentifizierung mal wieder neue Probleme verursacht. Das könnte in 128.2.3 die Tage dann wieder behoben sein. Ich sehe da Arbeiten am Code, die ich dazu passend einordnen würde. Momentan gibt es einen 128.2.3 RC-2 build, der getestet wird. Wer mutig ist, könnte diesen auf dem FTP-Server finden und manuell über den 128.2.2 drüber installieren.
-
Und die Unterordner kann man in der Konten-/Ordnerliste auch verschieben.
Kann man das? Das wäre mir eigentlich neu.
-
-
Per CardDAV könnte man vielleicht Kundendaten im Sinne eines Adressbuchs zwischen Thunderbird und einer solchen Software abgleichen. Dazu müssten dann beide Programme mit einem CardDAV-Server die Daten synchronisieren. Dieser CardDAV-Server könnte auch lokal auf dem PC (oder NAS) in der Firma laufen. Wie weit man dann mit den beiderseitig synchronisierten Daten im Handling kommt, und wer einem dazu die Funktion "baut" kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber mit der WebExtension-API durchaus vorstellen, dass man ein Add-on programmieren kann, welches passend zu einer Kundennummer (die man in einer Mail markiert) dann per Kontextmenü eine Liste aller passenden Adressbuch-Einträge bekommt und daraus wiederum per Klick oder Tastendruck (Nummer/Zahl) die Kundennummer zumindest in den Zwischenspeicher kopieren kann. Ab da müsste es wohl "manuell" in der anderen Kundensoftware weiter gehen.
-
Copy Sent to CurrentErlaubt es, beim Senden einer Nachricht eine Kopie (aka FCC) im gerade aktiven Ordner oder einem beliebigen anderen Order abzulegen. Bei Antworten kann die…addons.thunderbird.net
-
-
1675212 - By accidentally pressing the `Delete` key for a little too long, more messages than expected will be deleted.RESOLVED (vineet) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2024-08-06.bugzilla.mozilla.org