Es scheint völlig neu zu sein
Version 1.0 bis 1.1.1 aus dem Oktober 2015 auf AMO
Es scheint völlig neu zu sein
Version 1.0 bis 1.1.1 aus dem Oktober 2015 auf AMO
Hallo,
ich bin gerade über das Add-on von Paolo Kaosmos gestolpert und habe mich hier an das Thema erinnert:
Hallo,
woran glaubst Du zu sehen, dass die E-Mails geöffnet wurden?
Und was genau meinst Du mit:
Es betrifft nicht alle Emails, aber nie eine auf der ich mich gerade befinde.
Versteh mich nicht falsch, aber es ist wichtig letztlich mit existierenden und korrekten Begriffen zu kommunizieren. Es gibt kein "auf der ich mich gerade befinde" im Zusammenhang mit E-Mail. Was genau meinst Du mit "auf" in diesem Zusammenhang.
Hallo,
geht es denn nur nicht automatisch, oder scheitert dann auch der Versuch über den Add-ons-Manager Lightning zu installieren?
Schau Dir die Artikel mal an:
Abgesicherter Modus
Update fehlgeschlagen
@Melo
Bitte erstelle ein komplett neues Thema zu Deinem Problem. Wie Du selbst schon festgestellt hast, funktionieren alte Links nicht mehr und letztlich ist bei Dir (fast) alles anders als in diesem alten Thema. Nenne uns in dem neuen Thema dann bitte auch Die Daten, die dort gefordert werden (Thunderbird-Version, etc.).
ich habe auch eine Anleitung von der Congstarseite heruntergeladen ( http://congstar.de/fileadmin/files_co…nrichtung_Thunderbird.pdf )und dort steht nichts von Passwortverschlüsselung.
Das war die ältere Anleitung. Die von mir oben zitierte, ist die neuere Anleitung. In dem anderen Thema, das sich mit dem vermutlich ähnlichen oder gleichen Problem beschäftigt, hatte der User aus der Vergangenheit noch eine verschlüsselte Verbindung in Thunderbird nutzen können. Diese versagte dann letzten Monat plötzlich bei congstar. In der neueren Anleitung sieht man, dass die verschlüsselte Verbindung nicht (mehr) gewählt werden darf.
Mich würde interessieren, ob @roina bisher auch noch mit einer verschlüsselten Verbindung (bitte unterscheide verschlüsselte Verbindung und verschlüsseltes Passwort) gearbeitet hat, was jetzt versagt.
Achso, das ist natürlich das Thema, das hoffentlich hilft:
Versenden von e-mails unmöglich Fehlermeldung
Hallo!
@mrb:
Congstar unterstützt ausdrücklich KEINE verschlüsselte Verbindung. Deshalb musste bisher das Passwort verschlüsselt übertragen werden:
https://www.congstar.de/fileadmin/file…nderbird_17.pdf
Falls in dem Thread des Congstar-Forums etwas heraus kommt, verlinke ich das hier mal :
https://www.congstar-forum.de/dsl-tarife/int…reagiert-nicht/
Prinzipiell finde ich die "Idee", dass es ein Parallele zu dem vor einigen Tagen aufgetretenen Problem bei T-Online geben könnte gut und erwähnenswert. Würde mich nicht wundern, wenn da doch noch was bei raus kommt, aber der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass fast immer Probleme durch die Eingriffe der Security-Software auf dem eigenen Rechner schuld sind - leider.
Hast Du mal probiert von "Kein Proxy" auf "Proxy des Systems" (heißt so ähnlich) umzustellen? Was passiert dann?
Hallo Herbert,
das ist seit langem die meist gewünschte Funktion, die ich dem Add-on hinzufügen soll. Das kann ich aber leider nicht. Dazu wäre es nämlich notwendig, das ich der betreffenden Mail ein dauerhaftes Merkmal für zuvor erlaubtes HTML hinzufügen würde - dazu bin ich zumindest bisher nicht in der Lage (gehen würde es schon). Warum ist das notwendig? Weil die Mail für den Druck und auch für die Druckvorschau jedes mal von Thunderbird neu geladen wird. Meine einfachen Funktionen "überstehen" aber nur das einmalige Laden und Darstellen der Mail ab dem Klick auf den Button. Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger probiert das umzusetzen, bin aber gescheitert. Es würde alles extrem viel aufwändiger, da die Markierung der Mail nicht ausreichen würde. Das Add-on müsste dann dauerhaft mit einem EventListener lauschen, ob irgendeine Mail geladen/angezeigt wird. Der Listener müsste dann nachschauen, ob die Mail entsprechend markiert ist und daraufhin HTML einschalten, die Mail laden, drucken, ...., und HTML wieder ausschalten. So eine quasi dauerhafte Markierung von Mails, denen man dann auf Dauer HTML erlaubt, wäre letztlich auch hilfreich für die Anzeige in mehreren Tabs - denn dort ist die HTML-Anzeige ja auch nur flüchtig, wenn man in einem anderen Tab eine andere Mail anzeigen lässt - jedenfalls war das so, ich habe es gerade aktuell nicht mehr getestet.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe keine weiteren Features für das Add-on geplant. Wenn sich jemand berufen fühlt, darf der die Idee des Add-ons gerne ausbauen und übernehmen.
Das ist ein Feature, das in den vergangenen Versionen versagt hatte, da sich der Code in Thunderbird und Seamonkey durch die geänderte RemoteContentBar geändert hatte. Leider hatte ich das lange Zeit übersehen. Bei der alten RemoteContentBar ging das auch schon immer.
Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten so von 99,9 % der Leute erwartet und gewünscht wird. Denn wozu soll ich externen Content laden lassen, wenn ich diesen hinterher nicht auch sehen will? Beim nächsten Mal muss man dann wieder bewusst auf "HTML zeigen" klicken.
Hallo,
Einstellungen > Ansicht > Erweitert:
Dort die erste Option deaktivieren, dann wird erst nach dem Öffnen per Doppelklick als gelesen markiert.
Was genau passiert, wenn Du in der Remote Content Bar auf den Button "Einstellungen" klickst (so heißt der doch auch bei Dir, oder)? Öffne die Fehler-Konsole, lösche alles darin angezeigte und wechsle mal zwischen einer dieser HTML-Mails und einer anderen hin und her und klicke dann noch auf den Button "Einstellungen". Was zeigt die Fehler-Konsole (außer allen möglichen Warnungen rund um die HTML-Formatierung)?
aber ja doch, und zwar oben Nr. 3 "... ("Ansicht/Nachrichteninhalt/Original HTML") ..."
Sorry, ich hatte es kurz danach gesehen.
Ich habe zwar mit Seamonkey getestet, aber ehrlich gesagt den Browser-Teil vollkommen vergessen - hüstel...
Hallo Leute!
Ich muss Abbitte bei allen Seamonkey-Anwendern leisten:
Wenn bei Euch bereits die Version 3.7.2 installiert wurde, dann ist wahrscheinlich JavaScript komplett deaktiviert worden - also auch für den Web-Browser in Seamonkey.
Wenn Ihr JavaScript wieder aktivieren möchtet, könnt Ihr folgendes machen:
1) Auf Allow HTML Temp 3.7.4 warten (wartet auf AMO auf die Freischaltung). Dieses Update führt dazu, dass die JS-Option wieder wie vorher sein wird.
2) Wenn Ihr es nicht abwarten wollt, dann ruft am einfachsten über den Add-ons-Manager den Einstellungen-Dialog von Allow HTML Temp auf. Dort könnt Ihr JavaScript wieder aktivieren.
Entschuldigung an alle Seamonkey-Anwender für diesen nervigen Fehler!
Es handelt sich um pref("javascript.enabled",false);. Diese pref muss wieder auf "true" geschaltet werden, was mit dem oben genannten Dialog oder über about:config möglich ist.
Ich habe auf addons.mozilla.org die Version 3.7.2 für Seamonkey nun abgeschaltet und mit Version 3.7.4 ein Mini-Update erstellt, das auf das (so nicht gedachte) eigenmächtige Deaktivieren von JavaScript verzichtet.
Da Thunderbird nicht als Browser gedacht ist, sollte es dort kein Problem sein. Aber auch dort wird nun auf das eigenmächtige Abschalten verzichtet, sodass man es nun manuell machen muss/kann.
Hallo,
ich habe den Überblick ein wenig verloren, aber:
1) Das letzte Bild erinnert mich irgendwie gerade an das Lightning-Problem, das ich selbst nie hatte? Vielleicht ist das jetzt totaler Quatsch (ich habe jetzt auch nicht nochmal alles gelesen), aber was passiert denn, wenn Du die Profile im abgesicherten Modus startest?
2) Was passiert, wenn Du ein neues Profil erstellst mit einen Konto darin und startest Thunderbird anschließend erneut mit diesem Profil?
3) Was passiert, wenn Du in das Profil aus 2) den ganzen Kram aus einem der alten gesicherten Profile rein kopierst und Thunderbird startest? Theoretisch könnte man die alte prefs.js dann auch per Text-Editor für den neuen Profilnamen anpassen - jedenfalls dran denken, dass es zusammen passen muss.
Du hast immer noch nicht beantwortet, ob bei Dir die Anzeige von "Original HTML" im Menü Ansicht > Nachrichteninhalt überhaupt aktiviert ist.
Um das Scannen der Mails auszuschalten, machst Du das:
Sollten Sie Emails generell nur über SSL (TLS/STARTTLS)-Verbindungen abrufen, können Sie den Avira Email Schutz über eine Änderungsinstallation entfernen.
- Klicken Sie auf Start → Systemsteuerung → Software bzw. Programme und Funktionen → das installierte Avira Produkt
- Klicken Sie auf Ändern, wählen Sie Programm ändern und klicken auf Weiter
- Entfernen Sie den Haken bei Avira Email Schutz und klicken auf Weiter bisFertigstellen
Hinweis:
Das Avira Modul Avira Email Schutz zur Überprüfung von Emails ist damit komplett entfernt und wird nicht mehr verwendet! Was wiederum bedeutet, dass Emails nicht mehr durch den Avira Email Schutz vorab überprüft werden, bevor sie im Emailprogramm ankommen.
Danach machst Du einen Neustart des Computers und sagst uns, ob das Problem auch dann noch weiterhin besteht.