Man kann diese Webseite übrigens in jedem aktuellen Web-Browser unter Windows mit der Tastenkombination Strg + + größer darstellen, um alles gut lesen zu können. Bei Bedarf geht das mit Strg + - dann auch wieder kleiner. Somit braucht man nicht als einzelner Benutzer hier immer eine fies große Schrift zu benutzen. Insgesamt bleibt alles (auch für denjenigen, der Zoomt) besser lesbar.
Beiträge von Thunder
-
-
Hallo,
Du hast hier im Beitrag erstmal alles richtig gemacht. Habe bitte Geduld, bis jemand in Deinem Thema antwortet. Es ist eine Mischung aus Zufall, Motivation und dem Gefühl hilfreiche Ideen beitragen zu können, was die Leute mal früher, mal später und manchmal leider auch gar nicht antworten lässt.
Geh bitte als erstes in die Einstellungen von Avira AntiVir und deaktiviere das Scannen des E-Mail-Verkehrs. Starte den PC neu und schau, ob die Probleme dann behoben sind. Melde Dich dann bitte wieder.
-
Hallo!
Geht es denn nur um die Lesbarkeit im Verfassen-Fenster - also unabhängig davon, wie es beim Empfänger ankommt? Dann könnte man vielleicht mit der userChrome.css etwas machen.
-
N'Abend!
Ich vermute @mulkenbernd hat nicht wirklich OwnCloud am laufen. Er hat dies nur sinngemäß auf die DiskStation bezogen, oder?
-
Thunderbird markiert Spam nicht automatisch, nur weil dieser in einem Junk-Ordner heruntergeladen wurde. Das passt irgendwie nicht. Ich kann bei mir immer gut sehen, was Thunderbird selbst als Junk erkannt und dann markiert und in den Junk-Ordner der Konten verschoben hat. Alles, was auf Seiten der Postfachanbieter schon aussortiert wurde, liegt in den Junk-Ordnern OHNE Junk-Markierung.
-
Hallo,
ich werde immer hellhörig, wenn es um den ersten Start des Thunderbird geht. Wenn dieser erste Start noch aus dem Installationsprogramm erfolgt, wird nämlich das Windows-Konto des Admins verwendet und somit auf einen ganz anderen Pfad zugegriffen.
-
-
Es wäre ganz nett, wenn Ihr in diesem Thema nicht weiter über Lightning bzw. die Integrationsprobleme diskutieren würdet. Das stand ursprünglich gar nicht zur Debatte.
Ich denke, das eigentliche Thema hier ist erledigt.
-
Hallo,
kannst Du uns den ganz genauen Wortlaut der Meldung mal hier schreiben? Ein Screenshot wäre alternativ auch hilfreich.
Hast Du nur ein Konto in Thunderbird eingerichtet? Gibt es mehrere Konten?
Schau mal unter Menü Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > Verbindung > Einstellungen (Das ist der Proxy-Dialog in den Einstellungen.). Was ist dort eingetragen bzw. aktiviert? Ist das notwendig?
-
Hallo,
ich kenne mich mit den Outlook.com Konten leider selbst nicht aus. Es sieht aber so aus, dass Thunderbird keine Berechtigung hat, um seinen Ordner "Junk" in dem IMAP-Konto zu erstellen.
Mache bitte mal links in der Konten-/Ordner-Liste des Hauptfensters einen Rechtsklick auf das Outlook.com-Konto. In dem Menü wählst Du "Abonnieren" aus. Schau Dir in dem Dialog an, welche Ordner dort bereits bestehen und abonniere diese Ordner (also per Haken anwählen). Wenn da der Ordner "Junk-E-Mail" aus dem Outlook.com-Konto dabei ist, kannst Du anschließend in Thunderbird in den Konten-Einstellungen > Junk-Filter diesen originalen "Junk-E-Mail"-Ordner als Ziel für das Verschieben von Junk-Mails auswählen. Dann sollte das auch in Thunderbird klappen. Wenn bis dahin alles gut geht, bleibt hinterher vielleicht die Ordner-Leiche des bisherigen (kursiv geschriebenen) Ordners Junk übrig. Den könnte man dann löschen.
-
Hallo,
wenn @ruedigerduesentrieb mangelnde Berechtigungen für die bestehende Mbox-Datei hätte, dann könnte er den Inhalt ja theoretisch nicht lesen. Sobald er lesen kann, müsste er zumindest auch kopieren können (nur halt nicht verschieben), denke ich. Wurden denn die Berechtigungen der alten Mbox-Dateien auf Datei-Ebene schon mal geprüft?
Ich sehe das Problem eher auf der Seite des Ziels. Entweder besteht da keine Schreibberechtigung auf Datei-Ebene oder auf Seiten des IMAP-Servers. Ich sehe auf die Schnelle gerade nicht, wer der Anbieter des Postfachs ist? Dürfen denn Unterordner erstellt werden? Dürfen Unterordner an der Stelle erstellt werden? Wie tief darf die Ordner-Hierarchie werden? Wieviele Ordner dürfen überhaupt angelegt werden. Gibt es Sonderzeichen in den Ordnernamen, die Probleme machen könnten? Das sind nur ein paar Gedanken dazu - und sorry, wenn darüber schon gesprochen wurde.
-
Guten Morgen!
Gestern Abend konnte ich meinen Augen kaum trauen, wie schnell zig Themen aufgemacht wurden, die offensichtlich alle das identische Problem hatten. Somit habe ich die alle versucht (wie Feuerdrache schon sagt) in ein Thema zu leiten. Für individuelle Kommentare war da gar keine Zeit. Ich denke, dass es mit dem kurzen Hinweis plus Link in das offene Thema okay gelöst war - zumal man dort ja auch zum funktionierenden Workaround geleitet wurde.
Warum werden Fragesteller mit uralten TB-Versionen nicht auf die aktuelle Version hingewiesen?
Darüber kann man sich vortrefflich streiten. SusiTux hat in dem betreffenden Beitrag zu Recht auf die alte Version hingewiesen. Wenn ich den Verdacht gehabt hätte, dass das aktuelle Problem an der alten Version gelegen hätte, so hätte ich vielleicht auch zur neuen Version geraten. Es ist aber teilweise gefährlich ausgerechnet bei (offensichtlich) anders gelagerten Problemen auch noch an der Software rumpfuschen zu lassen. Es wäre einfach ein schlechter Zeitpunkt, um sich in dem Moment noch zusätzliche Probleme einzuhandeln, die man dann wieder kaum differenziert bekommt.
Versteht mich nicht falsch: Die frühere Devise "Never touch a running system" galt meines Erachtens nur bei geschlossenen Systemen. In Zeiten der Vernetzung und des Internets, sollte man regelmäßig aktualisieren, wie ich finde. Der beste Zeitpunkt für Aktualisierungen ist aber, wenn alles gut läuft. Dann kann man (neue) Probleme besser isolieren und beheben.
-
Hallo,
ich habe es gerade mal auf einem Win 10 Convertible getestet. Im Grunde gibt es meines Erachtens eh keinen Unterschied zwischen Tablet- und Desktop-Modus. Jedenfalls sehe ich erwartungsgemäß keinen in Thunderbird - Du etwa?
Ich kann hier per Doppel-Tipp auf den Bildschirm ganz normal die Mails in einem neuen Tab öffnen.
-
Es geht bei dem Tipp, der vorübergehend Abhilfe schafft, um das Prüfen per OCSP.
In neueren Thunderbird-Versionen heißt die Option, die man (vorübergehend) deaktivieren soll:
Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen
Ich denke, in Thunderbird 17 könnte das (vielleicht mit anderem Wortlaut) hinter den weiteren Schaltflächen versteckt gewesen sein.
-
Bitte hier lesen (und dort dem Link zu T-Online folgen):
-
@AMerck:
Bitte hier lesen (und dort dem Link zu T-Online folgen): -
T-Online - Mailabruf und Mailsenden geht nicht mehr
Danke für die Rückmeldung!
-
-