Hallo,
das Problem scheint bei T-Online zu liegen. Hier bitte weiter lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Prog…EN/td-p/1766711
Hallo,
das Problem scheint bei T-Online zu liegen. Hier bitte weiter lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Prog…EN/td-p/1766711
Das Tool braucht meines Wissens die profiles.ini nicht zu sichern, da es diese später beim Wiederherstellen eines Backups selbst bearbeitet/erstellt. Ich habe es aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt, daher kann ich es nicht beschwören.
Wenn man weiß, was man wo machen muss, dann ist das Tool unnütz. Wenn man unsicher ist, kann es sehr hilfreich sein. Wenn ich eine Kopie des korrekten Anwendungsordners "Thunderbird" inkl. der darin befindlichen Datei profiles.ini und der Profilordner von Hand gemacht und dann gezippt habe, dann kann ich mir sicher sein, was da drin ist...
Du sollst am besten den Ordner
..../AppData/User/Roaming/Thunderbird/ sichern. Den kompletten Ordner "Thunderbird". Da liegt in oberster Ebene die Datei "profiles.ini" mit drin.
Bild 1:
Du befindest Dich quasi in einer Ebene zwischen Anwendungsordner "Thunderbird" und den einzelnen Profilordnern. Diesen (über Dir befindlichen) "Thunderbird"-Ordner mit den darin befindlichen Profilen muss man als Backup sichern. Hier befinden sich Deine privaten Daten.
Bild 2:
Das ist schlichtweg nur ein Unterordner des Programmordners mit der Software. Dieses "Default" hier hat nichts mit dem oft genannten Standard-Profile zu tun. Hier handelt es sich halt um ein paar Standard-Einstellungen, die mit der Software "geliefert" werden.
Bild 3:
Dieser Ordner unter /Local/ enthält nur ein paar Cache-Dateien, die beim Benutzen erstellt werden. Den Kram kann man jederzeit löschen und er wird bei Bedarf wieder erstellt. Da landen auch heruntergeladene Updates des Thunderbird bis sie installiert werden. Manchmal bleibt da Schrott zurück, wenn ein Update scheitert.
Der Knopf "Externe Inhalte ... erlauben" ist eingeschaltet.
Wenn diese Option in den Einstellungen aktiviert ist, dann müssten doch die externen Inhalte dauerhaft(!) erlaubt sein. Somit kommt dann auch keine Nachfrage, sondern bei originalem HTML wird einfach auch der externe Krams immer mit geladen und dargestellt, denke ich. Die Ausnahme-Liste spielt dann gar keine Rolle.
Da Ihr hier keine weiteren Beiträge mehr geschrieben habt, denke ich, dass das Problem erledigt bzw. der Arbeitsablauf angepasst wurde .
Da es keine weitere Rückmeldung gab, sehe ich das Thema als erledigt an - zumal es keine einzige, vergleichbare weitere Meldung gab.
Hallo,
dafür gibt es seit einiger Zeit auch einen Hilfe-Artikel:
Diese Webseite: Wie ändert man hier seine E-Mail-Adresse?
Hallo,
dank "Let's Encrypt" sollte das Problem nun behoben sein. Für die Domain thunderbird-mail.info habe ich nun ein Zertifikat erstellt und eingebunden. Letztlich leitet die Domain in der Regel eh auf thunderbird-mail.de weiter. Ich hake das Thema als erledigt ab.
Falls es doch noch Auffälligkeiten gibt, gebt mir gerne Rückmeldung.
Guten Morgen!
Vorweg:
1) Das De- und Neuinstallieren der Software bringt in der Regel gar nichts.
2) Zwischen Laptop und Desktop-PC ist auf Dauer zumindest die "training.dat" unterschiedlich. Dies sollte hier aber eher nicht den Unterschied machen, denn die training.dat ist mit den gelernten statistischen Werten ja für das ganze Profil zuständig - und somit nicht nur für 2 von 9 Konten bei Dir.
3) Auch die Rechte des Benutzerkontos im Betriebssystem dürften hierbei keine Rolle spielen, denke ich.
Hast Du wirklich in den Filter-Dialog (Menü Extras > Filter) geschaut und dort die Filter für jedes Konto kontrolliert?
Gerade ausprobiert:
Für die betreffenden Konten muss in den Konten-Einstellungen unter "Synchronisation & Speicherplatz" ganz oben "Nachrichten auf diesem Computer bereithalten...." aktiviert sein. Dann kann man für diese Konten auch im Inhalt suchen. Ich vermute, das gilt für den Bereich der Filter.
Bei den virtuellen Ordnern kann man ja zusätzlich anklicken, dass auch online in den IMAP-Konten gesucht werden soll. Da sollte also die genannte Konten-Einstellung keine Rolle spielen.
Ich hab jetzt in anderen Threads gefunden, das das bei IMAP-Konten nicht gehen soll?
Mail-Inhalt bei IMAP filtern
Nach Mail-Inhalt filtern (nicht Betreffzeile)
Die beiden Themen sind rund 6-7 Jahre alt. Seit dem hat sich in Thunderbird einiges getan. Ich nutze ausschließlich IMAP mit meinen eigenen Konten auf eigenem Server, GMX, Web.de, Gmail, Hosteurope, etc. Bei mir funktioniert das Filtern im Inhalt auch in den IMAP-Konten - und zwar ohne extra Add-on. Warum bei Dir der Punkt "Inhalt" nicht vorhanden ist, ist mir ein Rätsel. Das hilft Dir halt leider erstmal noch nicht .
Hmm, warum gibt es da nicht an dritter Stelle des Dropdown-Menüs den Punkt "Inhalt". Ich habe bei mir gerade mal mit Thunderbird 38.6.0 und 45.0-Beta-2 jeweils auch in einem neuen Profil geschaut - da gibt's "Inhalt".
Kann jemand dazu was beitragen?
Einen Versuch kann man machen, es würde aber vermutlich nur helfen wenn eine Trash Mbox-Datei beschädigt (oder was auch immer) wäre. Es ist unwahrscheinlich, dass dies gleichzeitig in mehreren Konten der Fall ist.
Beim Verschieben von Mails in andere Ordner gibt es keine Probleme?
Hallo,
bist Du sicher, dass Thunderbird die Mails in den Junk-Ordner verschiebt? Oder macht das Googlemail? Wenn Thunderbird die Mails verschiebt, dann müssten diese tatsächlich das Junk-Icon an jeder Mail haben. Wenn auf Seiten des Postfachs (also bei Dir Gmail) verschoben wird, dann dürften die erneut verschobenen Mails nicht das Junk-Icon haben.
Hast Du alle Filter für alle Konten in Thunderbird kontrolliert (Menü Extras > Filter)?
Hast Du in den Konten-Einstellungen das Vertrauen in einen externen Junk-Filter gesetzt bzw. testweise deaktiviert (Konten-Einstellungen > Junk-Filter)?
Hast Du testweise das Verschieben von Junk-Mail in einen bestimmten Ordner innerhalb von Thunderbird für erkannten Junk deaktiviert (Konten-Einstellungen > Junk-Filter)
Hast Du den Junk-Filter für das Google-Konto mal deaktiviert (Konten-Einstellungen > Junk-Filter)?
Was passiert im abgesicherten Modus? Hast Du Add-ons installiert?
Hallo,
hast Du im Explorer eingestellt, dass versteckte Ordner angezeigt werden? Eventuell liegt das Zeugs nachdem (gescheiterten) Windows 10-Update auch unterhalb eines Ordners "Windows.old".
Ach ja, die Windows-Berechtigungen könnten auch eine Rolle beim Finden und vor allem dann Zugreifen auf den Ordner spielen.
Hallo!
Meinst Du die Schaltfläche, um externe Inhalte nachladen zu lassen? Wie war der Schalter denn beschriftet? Nutzt Du Add-ons? Was passiert im Abgesicherten Modus? Wird bei Dir überhaupt "Original HTML" angezeigt oder "Vereinfachtes HTML" (Menü Ansicht > Nachrichteninhalt)?
1) Verfassen > irgendwas schreiben > Speichern als > Vorlage (das geht sowohl in der Toolbar als auch über das Menü Datei).
2) also ich sehe da auch "Inhalt". Vielleicht hängt das davon ab, ob man für's Offline-Lesen synchronisiert? Aber er sucht ja auch online - somit dürfte das nicht das Kriterium sein, ob es "Inhalt" gibt.
3) In der Vorlage aus 1) steht doch schon ein Betreff.
eine alte E-Mail und ändere sie
Ja, das passt leider zu dem verlinkten Problem. Thunderbird hat da ein ernstes technisches Problem. Deshalb sollte man das auf keinen Fall im Zusammenhang mit Anhängen machen! Als Kompromiss könntest Du den Text aus der alten Mail/Vorlage jeweils heraus kopieren und in eine neue E-Mail einfügen, an die Du so spät wie möglich vor dem Versand das Attachment anhängst.
Hallo!
Erstellst Du auch eine komplett neue Mail, oder nutzt Du eine alte Mail bzw. eine Vorlage, die Du abänderst und dann sendest?
Sieht nach folgendem Problem aus:
Riesenärger! Thunderbird hängt unbemerkt private Videos dran