Hallo!
Eine Anleitung zur vorübergehenden Problembehebung findet man hier:
Probleme mit Thunderbird 38.3.0 und aktiviertem Lightning-Add-on in Version 4.0.3
Hallo!
Eine Anleitung zur vorübergehenden Problembehebung findet man hier:
Probleme mit Thunderbird 38.3.0 und aktiviertem Lightning-Add-on in Version 4.0.3
So, alle Pferdchen zurück...
Das Problem konnte ich auf Accounts eingrenzen, die per OAuth (sprich Gmail-Accounts) authentifiziert werden. Die werden da nicht richtig in "eingereiht", um multiple Master-Passwort-Abfragen zu vermeiden.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 42.0beta1
* Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP - Maildir (!)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antivirensoftware: NIS 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NIS 2015
Hi Leute!
Ich verwende 2 von rund 10 Konten in Thunderbird testweise mit Maildir statt Mbox. Seit dem ich die beiden Konten im Profil neu eingerichtet habe (ist ja notwendig für die Umstellung auf Maildir), wird für diese beiden Konten beim Programmstart (sofortiges Abrufen der Mails ist aktiviert) jeweils ein zusätzliches Dialogfeld für die Master-Passwort-Eingabe aufgemacht. Dieses Problem gab es vor langer Zeit schon mal, als man am Backend etwas verändert hatte, so dass damals für jedes Konto der Master-Passwort-Dialog beim Programmstart aufging, statt alles zusammen zu fassen.
Hat noch jemand dieses Phänomen mit Maildir? Gibt es dazu schon einen Bug, der bekannt ist?
Hallo!
Die feste Voreinstellung muss man im Einstellungen-Dialog machen. Das Umschalten im Verfassen-Fenster gilt nur für dieses Fenster.
Um es nochmal deutlich zu sagen: Das genannte Verhalten ist eine gewollte Änderung/Neuerung in den aktuelleren Thunderbird-Versionen. Ich Lexikon-Artikel zur Rechtschreibprüfung habe ich bereits darauf hingewiesen.
Hallöchen @rum,
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß dieser Link in's Leere geht. Gibt es hierfür vielleicht einen Neuen?
Danke für den Hinweis sowohl an TmoWizard als auch an die Moderatoren! Mir war nicht aufgefallen, dass die redirects von /forum/ zwar funktionieren, aber für /forum_archiv/ eben nicht funktionieren. Jetzt geht beides.
Hallo!
Ich bin begeistert von diesem Thread, der mich zu der Frage bringt, ob eine(r) von Euch eine Anleitung passend zu den Enigmail-Seiten hier erstellen könnte. Wenn Ihr mich mit Text und Bilder zu GMX und Web.de (also zu Mailvelope) versorgt, würde ich auch den Lexikon-Artikel daraus erstellen.
Ein Rücksprungpunkt wäre IMHO nur direkt zum Ursprungsthema sinnvoll, aber gerade dann müsste man ordentlich programmieren. Das lässt sich mit dem zusätzlichen Tab einfach bewerkstelligen.
Hallo!
Ich habe mir diesen Wunsch jetzt nochmal angeschaut und sehe kein wirkliches Potential, um dies zu "verbessern", denn:
1. Oben gibt es auf jeder Seite auch den Tab "Forum"
2. Für die alltägliche "Arbeit" im Forum würde ich in dem Zusammenhang eh die Konversation per Strg + Click in einem neuen Tab öffnen. Sobald man dort fertig geschrieben hat, geht man zum Ursprungs-Tab zurück.
Ich denke Punkt 2 sollte die einfachste und effizienteste Arbeitsweise sein. Es wäre sinnlos am Template der Foren-Software dafür zu manipulieren.
Gruß
Hallo,
ich möchte eine kleine (beinah offtopic) Bemerkung zu der Verwirrung um die Screenshots machen: Man erkennt bei Windows 10 kaum noch die Rahmen und Titelleisten der Fenster. Wenn ein Fenster (mit der fast weißen Titelleiste) über einem weißen Hintergrund eines anderen Fensters steht, dann ist die Verwirrung perfekt.
Ich greife das Thema mal auf.
Das Foren-System schickt eine E-Mail, in der sowohl Benutzername als auch ein neues, vom System generiertes, Passwort drin stehen. Mit diesen Daten soll man sich einloggen. Erst danach kann/soll man mit oben genanntem Link das Passwort wieder auf ein selbst erstelltes/ausgedachtes wechseln. Die Formulierung in der (originalen WBB-)E-Mail ist leider sehr missverständlich.
Deshalb habe ich jetzt:
1. Den Text der E-Mail verändert
2. Einen Hilfe-Artikel dazu im Lexikon mit Bildern erstellt, der hoffentlich macht was er soll: helfen
Hallo!
Da habe ich halt die entsprechenden URLs http://thunderbird-mail.de/index.php/* (dashboard/* etc.) angegeben und die stimmen nun ja nicht mehr
Mhhh, eigentlich wird ja alles weitergeleitet, wobei vielleicht auch WBB noch so manches selbst dynamisch umbastelt. Aber vielleicht ist so was spezielles wie Greasemonkey bei den Weiterleitungen eben "überfordert". Man möge mir verzeihen :-).
Btw: ich habe eigentlich immer auch die Liste der ungelesenen Beiträge so gehandhabt, aber das geht nicht mehr, weil aus der aufzurufenden URL Ungelesene Beiträge -
http://thunderbird-mail.de/board-quick-se…ode=unreadPosts dann in der Adresszeile dies
http://thunderbird-mail.de/search-result/327498/
War das mit dem Suchergebnis hier im System nicht schon immer so? Das gibt doch immer eine Art Suchergebnis-ID (die Nummer), die eine Zeit lang das Ergebnis wiedergibt und dann ungültig wird. Keine Ahnung was man da sinnvoll machen kann. Mit "altem Forum" meinst Du sicherlich noch das phpBB, oder?
Hallo,
ich habe nun nach einigen frustranen Versuchen über die letzten Monate (immer spät abends in die Nacht hinein...), heute endlich über rund 3 Stunden in die Nacht hinein die Konfiguration des Servers und der Foren-Software so angepasst und vor allem eine Menge redirects dazu erstellt, dass die Webseite jetzt ohne "index.php" in den URLs läuft. Nebenbei habe ich immer noch gewährleistet, dass die alten URLs des phpBB-Forums hier korrekt hingleitet werden und dass die URLs-mit-index.php aus den letzten 10 Monaten ebenfalls noch korrekt aufgelöst werden. Eine elende Fummelei zwischen WBB, Apache und nginx.
Um es kurz zu machen: Ich hoffe, dass alles läuft.
Falls jemandem noch Probleme auffallen, dann gebt bitte hier Bescheid.
Hallo!
Wenn Sie grundlegende Fragen zu S/MIME haben, sollten Sie folgende Seiten lesen:
Danke Dir trotzdem soweit!
Hallo!
@Mapenzi: Entspricht "Andere Schreibweisen" also UTF-8 bzw. ist es zumindest für uns gleichwertig zu gebrauchen?
Gruß + Danke
Edit:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist "Andere Schreibweisen" vermutlich ein Sammelbecken für alle anderen (nicht mehr explizit aufgelisteten) Kodierungen. Sprich Thunderbird würde vielleicht sowohl ISO-8859-15, UTF-8 und UTF-16 bezüglich Einstellungen für Schriftarten und -größen gleich behandeln.
Hallo,
da ich gerade an die Doku überarbeite, habe ich die Einstellung aktuell mal getestet. Die genannte Einstellung (permissions.default.image;) in about:config scheint keinen Einfluss mehr auf die Sichtbarkeit des neueren "Einstellungen"-Buttons zu haben. Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht wäre auch das Add-on "Printing Tools" eine gute Hilfe, da man in dessen Einstellungen auch ein paar Optionen rund um Anhänge und Grafiken hat.
Hallo,
ich denke die Verkleinerung könnte durch den Druckertreiber hervorgerufen sein. Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht werden die Bilder vom Druckertreiber (Einstellungen im Drucken-Dialog) so verkleinert, dass sie auf das Papier passen. Die Schrift würde dabei dann mit verkleinert.
Mal so in den Raum gefragt: Muss der Ausdruck denn aus Thunderbird gemacht werden? Soll der Text mit den Bildern gedruckt werden? Versuche mal (falls die Bilder gar nicht aus Thunderbird mitgedruckt werden müssen) über das Menü Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen abzuschalten und drucke dann erneut. Vielleicht hilft das.
Hallo,
ich vermute, dass Impie technisch nicht zwischen den relevanten Dingen unterscheiden kann. Wenn man die Frage, ob "das gesamte Thunderbird abgestürzt ist" sieht, dann beschleicht mich der Eindruck, dass hier vieles in einen Topf geworfen wird.
Es gibt nicht "das Thunderbird". Mit solchen unklaren und ungenauen Vermischungen bin ich die letzten Tage zigfach per E-Mail konfrontiert worden.
Auch wenn es eine "Zeitfrage" sein sollte, so brauchen wir doch eine gemeinsame eindeutige Sprache, um differenziert über Probleme diskutieren zu können. Dazu gehört im Deutschen eben auch die Groß-/Kleinschreibung, die an manchen Stellen einen entscheidenden Unterschied bedeuten kann. Das hat mit "penibel" nur bedingt etwas zu tun.
Ich kann mich nur wundern, wenn ich oben von "privater Server" lese und dann solch einen Kauderwelch hier vorfinde... Wer betreibt und verantwortet den Server? Handelt es sich dabei überhaupt um einen (hier im Kontext relevanten) E-Mail-Server? Vielleicht sollte man sich mal an dessen Admin wenden, so dass der vor Ort an Impie differenzierte Erklärungen abgeben kann, wo das Problem liegt.