Beiträge von Thunder
-
-
-
-
@szivas / @Lepista nuda :
Mir war schon klar, dass man sich mit neuem Login wieder anmelden kann und weiterhin zeigen kann, warum man zu Recht gesperrt wurde. Und ob man es glaubt oder nicht: ja, es gibt Leute in unserer Welt, die sind etwas "gleicher" als andere. Scheinbar ist jetzt endlich die Botschaft angekommen, dass genau Du von mir quasi den Mund verboten bekommen hast. Stänkere weiter und sei der Meinung, dass Du ungerecht behandelt wirst - dann wird sich zeigen, ob Du auf Dauer freiwillige Helfer finden wirst. Ich habe hier in rund 11 Jahren schon so manchen kommen und wieder gehen sehen, der selbst nicht erkannt hat, dass genau er selbst der Troll ist. -
-
-
-
@szivas:
Dies hier ist ein privat betriebenes Hilfe-Forum. Die Moderatoren handeln in meinem Sinne und haben zu Recht anfangs den Screenshot entfernt. Es war sicherlich nicht in unserem Sinne, Dir das Leben dadurch schwer zu machen. Akzeptiere bitte die Empfehlungen zu den Screenshots. Wenn Du "simulierte" Namen und pseudo-persönliche Daten für die Screenshots verwendest, werden wir dies akzeptieren.Wir werden aber keine Diskussionen akzeptieren, die mit Beleidigungen einhergehen. Bleibe bitte ab sofort beim eigentlichen Inhalt des Thunderbird-Problems. Dies ist von mir die erste und letzte Warnung.
Bisher geht man seitens der motivierten, erfahrenen User immer noch inhaltlich auf Dein eigentliches Problem ein, so dass Du hoffentlich zu einer Problemlösung kommen kannst.
-
Da hilft leider nur der umständliche, altmodische Weg. Wenn man der momentan angezeigten Mail vertraut, muss man manuell im Menü die HTML-Ansicht aktivieren bzw. man kann es dank AllowHTMLtemp auch per Rechtsklick unten in der Statusleiste. Sobald HTML dann aktiviert ist, kann man drucken. Ich betone hier zur Sicherheit, dass ich von dem ganz normalen auf HTML Umschalten spreche - nicht von dem kurzzeitigen, einmaligen wofür eigentlich AllowHTMLtemp gedacht ist. Wenn man fertig gedruckt hat, kann/muss man dann wieder manuell auf "Reiner Text" zurück schalten.
-
Danke für Eure Info und Rückmeldungen.
-
Irgendetwas stimmt immer noch nicht mit den Nachrichten. Denn immer wieder werden einzelne Artikel, die im Planet Mozilla (de) erscheinen, nicht angezeigt. Ich schreibe ja eine ganze Menge über Firefox. Wenn davon hier mal ein Verweis fehlt, ist das ja nicht so tragisch, ich find es nur sehr schade, dass das in dem Fall nun ausgerechnet bei einem Artikel ist, der sich um eine starke Veränderung von Thunderbird dreht (Thunderbird bekommt Einstellungen im Tab), denn das wäre mal einer der wenigen Artikel, die für dieses Forum wirklich relevant sind.
Die Nachrichten sind immer noch ein vernachlässigtes Thema von mir. Warum das so fehlerhaft ist, kann ich bisher nicht sagen.
-
Ab sofort ist das @-Zeichen im Benutzernamen verboten und führt zu einer Fehlermeldung beim Eintippen des gewünschten Benutzernamens. Ich ändere momentan im Hintergrund alle E-Mail-Benutzernamen ab und maile die Leute an.
-
Die Bilder haben schon eine gewisse Ähnlichkeit .
-
Nichts ist unmöglich. Es haben schon so viele Leute gedacht, dass man bestimmte Hinweise nicht übersehen könne, oder dass man bestimmte optische/farbliche Elemente nicht übersehen könne.
Man findet das Suchfeld sogar, wenn man im Browser die Suchen-Funktion benutzt und "such..." eintippt. Wer auf die Idee kommt zu suchen, der kann auch suchen. Sorry.
-
Hallo, ich habe den Hintergrund des Eingabefelds im "hellen" Stil der Webseite jetzt noch etwas aufgehellt. Die von Dir/Euch angesprochene Schrift im Feld war eh "nur" bei der Beschriftung etwas gräulich. Diese ist nun auch weiß (gilt auch für den dunklen Stil der Webseite).
-
Ich habe das "Dashboard" mal in den Bereich des Forums verschoben. Es erscheint jetzt also nicht mehr als Tab, sondern als 1. Unterpunkt (links oben) des Forums.
-
Wie kann ich statt eines Avatars ein persönliches Bild einstellen?
Ein persönliches Bild ist ein "Avatar" in diesem Kontext. Dies habe ich, wie im alten Forum auch, nicht erlaubt - es geht also nicht.Ihr habt als normale User nur die Wahl zwischen kein Avatar oder halt gleich ein "Gravatar", das extern gehostet wird und mit einer Eurer E-Mail-Adressen (und somit mit Eurer Person) verknüft ist - siehe Datenschutzerklärung.
-
@Sören:
Alles ist hier. In erster Linie geht es mir um das Wiki, das Forum kann da gleich mit dabei bleiben. -
Hallo,
das alte Forum und das Wiki sind nun quasi als Archiv eingerichtet. Es kann aber die nächste Zeit noch passieren, dass durch redirects, die ich gelegentlich noch verändern muss, noch Probleme auftreten.
-
Keine Angst. Das alte Forum lösche ich nicht. In irgendeiner Form wird es in Zukunft vielleicht dann auch wieder als Archiv eingebaut.
Momentan muss ich aber dafür sorgen, dass Google und Co. die Seite hier nicht im Nirwana verschwinden lassen (obwohl ich so viele Server-Probleme letztlich selbst verschulde). Deshalb erstmal die Redirects auf die passenden Themen im neuen Forum. Da ich final eigentlich wieder thunderbird-mail.de als primäre Domain nutzen möchte, muss ich Google und Go. wohl eine Reise mit Zwischenstationen servieren. Wenn alles mal fertig ist soll thunderbird-mail.info nur noch ein Alias für thunderbird-mail.de sein.