Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 17.0.8 und 17.0.8 ESR veröffentlicht!
Release Notes 17.0.8 und Release Notes 17.0.8esr
Gruß
Thunder
Hallo,
Mozilla hat Thunderbird 17.0.8 und 17.0.8 ESR veröffentlicht!
Release Notes 17.0.8 und Release Notes 17.0.8esr
Gruß
Thunder
Hallo,
ich habe es gerade bei mir mal getestet und kann das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich die Option aktiviere und später wieder deaktiviere, wird die Zeit jeweils entsprechend korrekt dargestellt - auch bei allen weiteren Nachrichten, die ich anzeigen lasse. Getestet habe ich mit Thunderbird 17.0.5 und Daily 23.0a1 (2013-05-11) jeweils mit ConfigDate 0.7.4.
Gruß
Thunder
Hallo,
der Unterschied der "normalen" gegenüber der "ESR"-Version ist momentan kaum ersichtlich, da Thunderbird ja nicht mehr alle 6 Wochen eine neue große Versionsnummer erhält. Bei Firefox ist das noch deutlich zu erkennen, denn da kommt man nun bei Version 21 an, während die ESR-Version dann immer noch bei 17.0.x bleibt. Das Gute an der ESR-Version wird man bei Thunderbird wieder erkennen, wenn Thunderbird paarundzwanzig erscheint, denn dann gibt es überlappend noch eine Zeit lang weiterhin 17.0.x Sicherheitsupdates und man hat als Firmen-EDV-Admin noch etwas Zeit bevor man auf die paarundzwanziger-Version wechseln "muss".
Gruß
Hallo Sören!
Danke auch für Deine Rückmeldung. Ich habe sowohl die veralteten/verwaisten Code-Zeilen als auch die aktuellen Code-Zeilen aus dem Template für das Forum entfernt. Wenn diese, wie Du sagst, nur für die Werbung dienen, dann sollte ja eigentlich keinerlei Funktionsverlust auftreten.
Ich selbst hatte zuvor nochmals mit dem integrierten Browser unter Android 4.0.4 getestet und keinerlei Banner zu sehen bekommen.
Gruß
Thunder
Hallo Leute,
da mich Google sowohl in NoScript als auch AdBlock teilweise freigegeben habe, ist mir das Problem nie aufgefallen. Die Google-Suche hat(te) einige Vorteile gegenüber den integrierten Sucheroutinen. Vor allem sind die Leute doch oft an Googles Suchsystem gewöhnt und können dieses in den Eingabefeldern dann wie gewohnt verwenden. Da ich nun dank Google für die Wiki-Suche von Google Abstand genommen habe, wird alles noch verwirrender .
Danke Euch für den Hinweis
Gruß
Thunder
Hallo,
um das eigentliche Thema hier nicht zu verlieren, habe ich für Tapatalk einen eigenständigen Thread erstellt, der die bisherigen Beiträge von Euch enthält:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=62705
Gruß
Thunder
Hallo,
ich habe Tapatalk eigentlich ganz normal per AutoMod in phpBB installiert. Ich selbst hatte bisher noch überhaupt keinerlei Tapatalk-Werbung hier auf der Seite, wenn ich per IE 9 oder 10 bzw. mit Firefox die Seite aufrufe. Von daher kann ich mich momentan nur wundern :gruebel: . Da ich im IE keinen speziellen Werbeblocker habe, wird es bei mir wohl auch nicht an "AdBlock" für Firefox liegen, denn dort habe ich selbst meine Domain als Ausnahme eingetragen, um die Google AdSense Werbung beurteilen zu können. Wenn nur iOS-Nutzer betroffen sind, dann könnte das Problem ab heute behoben sein(?), denn ich habe gerade ein Update auf Tapatalk 3.8.0 hier im Forum gemacht.
Ich bin gerne Bereit Euch zu helfen, um den Nerv-Faktor zu beheben. Tapatalk habe ich ja gerade für Euch installiert und verzichte damit letztlich ja sogar auf Werbeeinblendungen seitens Google AdSense bei Nutzung der App. Von Tapatalk erhalte ich selbstverständlich KEINEN einzigen Cent - das scheint nur deren Eigenwerbung zu sein.
Bitte gebt mir Rückmeldung, ob das Problem noch besteht.
Gruß
Thunder
Hallo mrb,
wenn das Problem für Dich noch besteht, dann hilft vielleicht, die URL öffnen zu lassen und dann aus der URL-Zeile des Browsers die Adresse wieder heraus zu kopieren?
Gruß
Thunder
N'Abend,
bleibt doch bitte beim eigentlichen Thema und verzichtet auf Polemik und gegenseitiges Zerfleischen :bussi: .
Danke, Danke, Danke
Ich habe nun die Benutzergruppe "Neu registrierte Benutzer" aktiviert und die Rechte angepasst. Die Rechte entsprechen weitgehend denen der "Registrierte Benutzer". Man "steigt" nach zur Zeit 20 Beiträgen auf.
Bitte gebt mir Rückmeldung, ob das so nun in Ordnung geht, oder in welche Richtung man es noch weiter anpassen soll.
Gruß
Thunder
Autsch
Okay, hab's wieder rückgängig gemacht.
Gruß
Thunder
Hallo,
ich habe die Quote-Funktion nun so "verbessert", dass der Autor nicht mehr genannt wird (vergleichbar zu QuickReply) - weniger Komfort, dafür aber auch kein automatisierter Irrtum mehr.
Eventuell müsst Ihr noch einen Reload im Browser machen.
Gruß
Thunder
Hallo,
scheint wohl tatsächlich ein Bug zu sein. IMHO sollte die Kombination von markiertem Text und Zitat-Button gar nicht möglich sein. Für mich impliziert der Zitat-Button, dass der ganze Beitrag des Betreffenden Users zitiert werden sollte. Für das Zitieren eines markierten Bereichs sollte es (so wie im QuickReply) einen extra Button/Link geben.
Gruß
Thunder
Hallo,
mir kommt das Problem aus der Vergangenheit in anderer Konstellation bekannt vor. Wenn ich nicht irre, wird beim Herunterladen der kompletten/restlichen Mail die ursprüngliche Mail gelöscht, sobald der Rest geladen wird. Das heißt die komplette Mail wird im Hintergrund quasi als neue Mail geladen und gespeichert. Was passiert denn, wenn Du kurz eine andere Mail und dann wieder die gewünschte anzeigen lässt? Ist die dann immer noch "leer"?
Gruß
Thunder
Hallo,
wenn man IMAP-Konten verwendet, sind die abonnierten IMAP-Ordner nicht (sicher) dauerhaft auf dem lokalen Datenträger gespeichert - selbst, wenn man die Mails "für das offline Lesen" herunterladen lässt. Kopiert/Verschiebt man die Mails aber in den Lokalen Ordner bzw. dessen Unterordner, so sind die Mails tatsächlich dauerhaft auf dem lokalen Datenträger gesichert.
Gruß
Thunder
Hallo Sören!
Zitat von "Sören Hentzschel"Und was lernen wir daraus: Forum in den Wartungsmodus schalten -> Backup anlegen -> dann erst Wartungsarbeiten. Aber passiert. Hätte schlimmer kommen können - zum Beispiel wenn gar kein Backup vorhanden gewesen wäre.
Aber das wäre doch der einfache und sichere Weg für die Angsthasen unter uns . MIR passieren doch Dinge wie Datenverlust niemals - nur den Anderen.
Gruß
Thunder
Hallo Leute,
leider habe ich heute Morgen die Datenbank des Forums bei "Wartungsarbeiten" zerschossen. In dem nun eingespielten Backup aus der letzten Nacht fehlen entsprechend die neu registrierten Accounts und Beiträge, die Ihr am 13.09.12 zwischen 03:00 und ca. 12:00 Uhr erstellt hattet.
Gruß + Sorry für die Umstände
Thunder
Hallo graba,
vielen Dank für diese Infos, die interessante Einblicke bringen, dass Thunderbird sicherlich nicht "tot" ist und wo weiter entwickelt wird.
Gruß
Alex
Hallo,
sorry, dass ich Euch so überfallen habe. Man könnte noch überlegen, ob ich eine Benutzergruppe einführe, der man doch wieder Signaturen erlaubt.
Zitat von "muzel"Hätte man nicht einfach für die Signatur Links deaktivieren können?
Ein klares Jein. Man kann im phpBB3 das automatische verlinken von URLs deaktivieren. Dies betrifft AFAIK aber auch die Beiträge und nicht nur Signaturen. Außerdem würden die URLs dann immer noch in Google & Co. sichtbar sein und vermutlich auch ihre Spam-Wirkung erzielen. Wir hätten am liebsten einfach nur interne Links erlaubt, was aber auch nicht von phpBB selbst unterstützt wird - eine weitere Forenmodifikation wäre notwendig. Daher die Entscheidung Signaturen nur noch für Moderatoren und eben evtl. eine weitere Gruppe zu erlauben.
Und noch was. Das deaktivieren der Signaturen für "normale" Forenuser, hat nur die Funktionen zum Bearbeiten der Signatur im persönlichen Bereich versteckt. Die bisher vorhandenen Signaturen blieben im Forum überall sichtbar erhalten. Daher musste ich per SQL-Script die Signaturen löschen lassen - sonst hätten bald viele User veraltete, unveränderliche Signaturen gehabt.
Gruß
Thunder
Hallo,
bei allem Respekt, aber dies ist kein ähnliches Problem:
Zitat von "summertime25"G´day mates, bei mir war es das ähnliche Problem, nur dass meine 2 Email Konten komplett weg waren nach dem update auf Version 15. Also neue Erstellung der Email Konten in TB. Dann war alles wieder bestens, zum Teil
Daher gehört dieser Beitrag schlichtweg nicht in dieses Thema, auch wenn es sich dabei um ein immer wieder berichtetes Problem handelt - aber eben ein komplett anderes.
Gruß
Thunder
N'Abend!
Zitat von "Star"Aha, und sitzt Arcor ebenfalls mit in diesem Boot?
Nein, Arcor sitzt nicht mit im Boot. Hier muss es sich um ein anderes Problem handeln, von denen es leider genügend bei den Updates gibt. Da hilft nur immer wieder zu schauen, ob z.B. die Firewall die neue Programmversion auch weiter gewähren lässt, etc.
Trotzdem gilt für die Freenet/GMX-Leute die letzten Tage, dass am wahrscheinlichsten das Freenet-eigene Problem schuld war/ist. Dieses Problem hatten eben auch Anwender mit mehreren anderen E-Mail-Clients bis hin zu iPhone und Co.
Gruß
Thunder