Morgen!
Noch schneller sieht man es daran, ob man die Formatierungsleiste im Verfassen-Fenster hat oder eben nicht. Hat man da die Buttons für Fett, Kursiv, etc., dann verfasst man gerade im HTML-Modus.
Gruß
Morgen!
Noch schneller sieht man es daran, ob man die Formatierungsleiste im Verfassen-Fenster hat oder eben nicht. Hat man da die Buttons für Fett, Kursiv, etc., dann verfasst man gerade im HTML-Modus.
Gruß
Zitat von "tasypemo"Die Version 0.9.11.1 funktioniert aber leider nicht mit TB 8.0
Ich würde doch vermuten, dass diese Version technisch problemlos mit Thunderbird 8 laufen müsste.
Hallo,
das Problem hat sich mit der kommenden Version 10 hoffentlich erledigt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=609245
Man kann dann verschwundene Verzeichnislisten (und auch im Hauptfenster die Konten-/Ordnerliste) über das Menü Ansicht > Fensterlayout wieder aktivieren.
Gruß
Thunder
Zitat von "frog"Hi,
ich muss meinen Beitrag relativieren, es war "nur" das gar nicht benötigte, aber schon seit Ewigkeiten in dem Profil installierte, deutsche Sprachpaket zu deaktivieren (also safe-mode, deaktivieren, neu starten), dann ging wieder fast alles.
Wie gesagt, kein TB aus dem Repo, sondern von Mozilla, und ein Profil mit langer Vorgeschichte....
Soll heißen: Du hattest ein veraltetes Sprachpaket im neuen Thunderbird?
Autsch,
ich würde sagen, Du hast leider den falschen Ordner gesichert:
AppData/Local/Thunderbird/ statt AppData/Roaming/Thunderbird/
Gruß + gute Nacht
Thunder
Hallo,
in dem von Dir genannten Ordner müsste eigentlich alles drin sein, was man sichern sollte. Also in diesem von Dir genannten "Thunderbird"-Ordner müsste eine "profiles.ini" und der Unterordner "Profiles" drin sein.
Könnte es sein, dass Du diesen Ordner von einem anderen (falschen) Windows-Account gesichert hattest? Wie nennen sich denn die Dateien und Unterordner die Du im gesicherten Ordner hast?
Gruß
Thunder
Zitat von "frog"Es geht nicht nur um Suse, das Linux-Paket von Mozilla hat das gleiche Problem.
Wenn ich das de.xpi mit dem originalen 64-Bit-Build von Mozilla für Linux vergleiche, dann sind die Sprachdateien komplett und absolut identisch. Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass die originalen Builds das Problem auch haben sollen.
Gruß
Hallo,
würde mich nicht wundern, wenn in der Vergangenheit über die Konten-Einstellungen an den Pfaden manipuliert wurde? Oder ein Tool wie MozBackup hat (gut gemeinte aber gefährliche) Fähigkeiten, die mir nicht bekannt sind.
Gruß
Thunder
Zitat von "Peter_Lehmann"Hi Thunder,
ich schließe mich dem Dank an!
Heute nach Feierabend kann der WAF wieder korrigiert werdenMfG Peter
Moin,
der Dank geht an graba, der die Lösung gefunden hat.
Wie ich schon intern geschrieben hatte, fehlen dem Sprachpaket, das von OpenSUSE angeboten wird alle Strings/Textstellen, die sich Thunderbird mit Firefox teilt (quasi das "Toolkit"). Diese fehlenden Strings sind darin nur "verlinkt". Ob das so normal ist und im Regelfall funktionieren soll, kann ich selbst leider nicht beurteilen. Die "verlinkten" Textstellen müssten ja aber irgend woher kommen - braucht man dazu ein weiteres Sprachpaket?
Wenn Ihr in Erfahrung bringen könnt, ob es sich einfach um einen Fehler seitens OpenSUSE handelt, oder ob diese "Verlinkung" der Strings normal sein soll, dann gebt doch hier nochmal Bescheid.
Gruß
Thunder
Hallo nochmals,
lest folgendes dazu:
http://www.freak-search.com/de/thread/6020…age_pack_german
Gruß
Thunder
Hallo,
das hatte ich in den Jahren schon viele viele viele mal. Mach Dir keine Sorgen, lass einfach das komplette Paket laden - in Zeiten von (hoffentlich meist) DSL-Anschlüssen sollte das kein Problem sein.
Gruß
Thunder
Hallo,
so wie ich das sehe, handelt es sich um einen Fehler auf Seite von OpenSUSE. Wobei ich das noch nicht beschwören kann. Was aber absolut dafür spricht ist die Tatsache, dass
1. Alle in der Übersetzung fehlenden Textstellen bei originären Mozilla-Builds automatisch durch die englischen Strings ersetzt werden
2. Unsere Tools zur Kontrolle der vollständigen Übersetzung auch keinen Fehler bei den originären Mozilla-Builds anzeigen
Ich vermute also, dass OpenSUSE Thunderbird 8-Builds erstellt hat, die (vergleichbar mit den originären Mozilla-Builds) Lücken in der Übersetzung haben, die automatisch mit englischen Strings gefüllt werden. Wer nun das Sprachpaket in den Add-ons nutzen möchte, bekommt das Problem, dass in diesen Sprachpaketen scheinbar nicht die Lücken mit englischen Strings ersetzt werden/wurden.
Ich kann leider bisher nicht erkennen wo die Lücke zu "CopyMenuitem" in der Übersetzung sein soll bzw. auf dem Weg von Thunderbird 7 zu 8 entstanden sein soll.
Gibt es denn User anderer Linux-Distributionen, die das gleiche Problem haben? Was ist wenn man unter OpenSUSE den originären Mozilla-Build des Thunderbird 8 verwendet (so hatte ich dies früher gemacht)?
Unter Windows gibt es das aktuelle Problem meines Wissens nicht.
Gruß
Thunder
Zitat von "zubavv"was bringt mir bei thunderbird das kundencenter von web.de etwas?
Auf der verlinkten Seite des Kundencenters kann man ein neues Passwort zu seiner Web.de-E-Mail-Adresse anfordern. Dieses wunderbare neue Passwort kann man dann in Thunderbird verwenden, damit der wieder E-Mails von web.de abholen kann.
Gruß
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba :flehan:
Hallo,
wie immer gilt: Wer seine Zugangsdaten zum E-Mail-Konto vergessen hat, der muss sich an den Anbieter des Postfachs wenden. In Deinem Fall dürfte es hier zum Erfolg führen:
https://kundencenter.web.de/Passwort/verge…ervice=produkte
Gruß
Thunder
Zitat von "Qudus"Man hat einfach nicht genügen Festplatten-Crashes heutzutage :).
Es genügt ja schon, wenn Dein Virenscanner denkt, dass er was in der Inbox gefunden hat. Dann macht er die zugehörige Datei kaputt oder verschieb sie in "Quarantäne" und schon bist Du den kompletten Posteingang los...
Gruß
Thunder
Hallo,
ich vermute, dass auch hier wieder der Sinn des Komprimierens fehlinterpretiert wurde, da man bisher leider kein besser geeignetes Wort (bitte hier keine Diskussion dazu) finden konnte. Komprimieren hat nur den Zweck, dass Karteileichen entfernt werden (wie muzel schon sagt). Dabei wird nebenbei auch Speicherplatz gespart, aber primär wird die Performance auf Dauer wieder gesteigert.
Gruß
Thunder
Hallo,
gilt das noch für die neueren Versionen oder ist das Problem nun automatisch gelöst? Dann könnte man diesen Thread schließen und die Wichtig-Markierung entfernen.
Gruß
Thunder
Hallo,
welche Add-ons sind denn installiert? Die ganze Kiste spielt verrückt? Ist damit gemeint, dass durch hohe CPU-Last der PC blockiert ist, oder machen sich andere Programme auch selbständig?
Gruß
Thunder
Hallo,
ich nutze bisher noch keine Synchronisation der E-Mails mit meinem Telefon. Trotzdem beschäftige ich mich hin und wieder mit der Thematik und würde doch empfehlen, dass die Synchronisation von Seiten des Postfachs (also des Postfachanbieters) aus erfolgt. Wenn man Thunderbird in Verbindung mit einem oder mehreren IMAP-Konten nutzt, sollte dies möglich sein, und wird auch von zahlreichen Postfachanbietern unterstützt.
Gerade bei einem Android-Gerät frage ich mich, warum man nicht gleich die Google-Dienste nutzt (auch für den Kalender), da die doch perfekt mit Android integriert sein müssten?
http://www.google.de/intl/de_ALL/mobile/mail/
Gruß
Thunder
Hallo,
Mozilla hat heute ein Sicherheitsupdate für Thunderbird 6 veröffentlicht. Bitte lest dazu die Versionshinweise zu 6.0.1: Release Notes bzw. hier auf Deutsch: Versionshinweise 6.0.1
Gruß
Thunder