Hallo,
eventuell handelt es sich um folgenden Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=680396
Dies wurde nun für Thunderbird 7 behoben.
Gruß
Thunder
Hallo,
eventuell handelt es sich um folgenden Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=680396
Dies wurde nun für Thunderbird 7 behoben.
Gruß
Thunder
Hallo,
man hat scheinbar einen Bug gefunden und für Thunderbird 7 korrigiert:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=668952
Gruß
Thunder
Hallo,
da es in diesem Thema noch nicht erwähnt wurde (soweit ich sehen kann): Thunderbird erstellt eigentlich Dateien mit der Endung ".wdseml". Diese Dateien werden für jede einzelne E-Mail erstellt, wenn man die Integration in die Windows-Suche aktiviert hat (siehe Einstellungen > Erweitert > Allgmein).
Gruß
Thunder
N'Abend!
Der Bug wurde für Thunderbird 6.0 Beta 2 behoben. Der wird die nächsten Tage erscheinen, falls jemand "unbedingt" mit den Betas arbeiten will
Gruß
Thunder
Zitat von "Rasputin1980"Klar habe ich das gelesen.
Generell laufen alle 32 Bit Anwendungen auf 64 Bit Systemen.
Deshalb fand ich das etwas komisch.
Ich mag gerne ne richtige 64Bit Version haben.
Hallo,
ich kann den Wunsch mehr oder minder verstehen. Wenn man sich aber anschaut, wie es momentan noch um die 64-Bit-Versionen des Firefox bestellt ist, dann kann man eigentlich nur geduldig warten. Im Fall der Firefox-64-Bit-Versionen ist es nämlich so, dass die laut Tests bisher 30 % mehr RAM fressen und noch dazu langsamer sind als die 32-Bit-Versionen (Internet Explorer 9 64 Bit lässt da grüßen...). Die Entwicklung soll natürlich dahin gehen, dass die Anwendungen irgendwann vernünftig für 64 Bit optimiert sind, aber soweit ist es oftmals noch nicht. Von der Kompatibilität mit Add-ons ganz zu schweigen, da auch die dann (z.B. Enigmail) für 64 Bit kompiliert sein müssen.
Gruß
Hallo,
ich habe noch weiter getestet und muss feststellen, dass der Fehler letztlich auch auftritt, wenn ich alle Add-ons deaktiviert habe. Erstaunlicher weise hilft es dann trotzdem, wenn ich einmal im Safe-Mode starte (oder einmal mit einer anderen Version). Danach lässt sich Thunderbird ein oder zwei mal normal starten bis der Fehler wieder auftritt.
Ich habe dazu einen Bug in BugZilla angelegt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=674008
Es wäre nett, wenn noch jemand in dem Bug (be-)schreiben würde.
Gruß
Hallo,
seit Thunderbird 5 hat man folgende (oben schon erwähnte) Option:
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_5.…ature_delimiter
Gruß
Hallo,
ich möchte gerne meinen "Senf" dazu abgeben. Ich arbeite aktuell wechselweise mit Entwicklerversionen von 6.0 Beta bis hin zu 8.0a1pre. Bei allen Versionen habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass bei manchem Programmstart der Ordnerbereich einfach leer ist. Die Ordner und Mails sind aber alle da - keine Angst. Es handelt sich "lediglich" um einen internen JavaScript-Fehler (kann ich in der Fehlerkonsole erkennen), der dazu führt, dass das Folder-Panel nicht korrekt aufgebaut werden kann. Bei mir hilft dann (warum auch immer) entweder mit einer anderen Version des Thunderbird zu starten oder einfach einmal im Safe-Mode zu starten.
Das Problem könnte auch mit einem Add-on zusammenhängen, was ich aber noch nicht sicher sagen kann: Add-on Compatibility Reporter
Ich habe diesen nun erst mal deaktiviert. Bitte gebt mit Rückmeldung, ob bei Euch auch dieses Add-on verantwortlich sein kann.
Gruß
Thunder
Hallo,
ich habe das Thema nun nochmal von vorne gelesen, bin aber immer noch etwas verwirrt. Die E-Mails werden nach einem Monat in den Papierkorb verschoben? Das macht ein Filter? Wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es da in Thunderbird eine Reihe von Einstellungen zum Verhalten des Papierkorbs beim Verlassen des Kontos oder beim Beenden des Programms. Zudem haben wohl (fast ?) alle Provider den Papierkorb so eingestellt, dass von deren Seite Mails aus dem Papierkorb nach eine bestimmten Zeitspanne gelöscht werden.
Gruß
Zitat von "Thunder"Wenn ich nicht irre, muss man diese Einstellung unabhängig von der Alters-Einstellung sehen. Die Einstellung schützt also nicht vor dem altersabhängigen Löschen, nur weil man weniger als 10.000 Mails hat.
Gruß
Äh, vergesst diesen Beitrag. Hier war ich selbst verwirrt von den möglichen Optionen... Sorry.
Zitat von "shivachriss"keine Nachrichten löschen ausser die aktuellsten 10.000 anzuhaken - keine Veränderung - irgenwas stimmt mit dem Thunderbird nicht !!!
Wenn ich nicht irre, muss man diese Einstellung unabhängig von der Alters-Einstellung sehen. Die Einstellung schützt also nicht vor dem altersabhängigen Löschen, nur weil man weniger als 10.000 Mails hat.
Gruß
Hallo!
Neben den Konten-Einstellungen gibt es ja noch die "Eigenschaften" eines jeden Ordners. Dort könnte es eventuell auch entsprechende Einstellungen geben, die die E-Mails verschwinden lassen.
Ich bin aber relativ sicher, dass Thunderbird die E-Mails nicht in den Papierkorb verschieben würde, sondern gleich endgültig löschen würde. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn es jemand definitiv besser weiß.
Gruß
Thunder
Hallo,
ich sage einfach Danke für die Rückmeldung. Vielleicht können andere ja noch davon profitieren.
Gruß
Thunder
Hallo!
Der Danke geht dann wohl an's deutsche phpBB-Übersetzer-Team.
Gruß
N'Abend,
in der Regel war das Mnenhy, wenn ein alter User-Agent festgeschrieben ist.
Gruß
Thunder
Hallo,
zu den 64-Bit-Versionen:
Für Windows gibt es aktuell keine offizielle. Für Linux gibt es eine offizielle 64-Bit-Version, die findet man auf den FTP-Servern. Für Mac OS X müsste das DMG-Archiv sowohl eine 32- als auch 64-Bit-Version enthalten, wenn ich nicht irre. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man auf der einen Seite den Support für PowerPC-Macs beendet hat (da bin ich sicher) und auf der anderen Seite dafür eine 64-Bit-Variante integriert hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß
Thunder
Moin,
wenn ich nicht irre, unterstützt Thunderbird selbst keinerlei Funktionen des Exchange-Servers. Outlook dagegen kann z.B. E-Mails wieder "zurück holen", was nur zusammen mit Exchange funktioniert. Ich kann aber nur Vermutungen rund um Exchange anstellen.
Gruß
Moin,
bei mir installiert sich Flash auch immer in Thunderibrd. Es wird auch "verwendet", wenn ich Thunderbird aus einem entpackten Zip-Archiv verwende (bei den ganzen Nightlies). Ein Einfrieren Thunderbirds konnte ich bisher nicht durch Flash feststellen - auch nicht bei der genannten Flash-Version, die inzwischen schon wieder veraltet ist!
Gruß
Moin!
Irgenwelche Add-ons bzw. Themes installiert? Ich würde mal im Safe-Mode (Abgesicherter Modus) probieren.
Gruß
Zitat von "Micha123456"Wenn ich schon sehe das die schon wieder am an dem Einrichtungsassistenten rumgeschraubt haben. Ist ja schön das man nur noch Emailadresse und Passwort eingeben muss aber sagt mal wie oft benutzt ihr den? Täglich? Thunderbird richtet man einmal ein und dann war es das. Die sollen den endlich mal in Ruhe lassen und sich Sachen kümmern die man wirklich jeden Tag gebrauchen kann.
Zustimmung, wobei dieser Assistent leider wirklich noch verbesserungswürdig ist.