Hallo,
Du hattest sicherlich mal die Startseite manuell zurück gestellt. Schau im Menü Extras > Einstellungen... > Allgemein. Da ist gleich die erste Einstellung für die Startseite. Klicke auf Standard wiederherstellen. Das war's.
Gruß
Hallo,
Du hattest sicherlich mal die Startseite manuell zurück gestellt. Schau im Menü Extras > Einstellungen... > Allgemein. Da ist gleich die erste Einstellung für die Startseite. Klicke auf Standard wiederherstellen. Das war's.
Gruß
Hallo!
Toolman:
Die Schnellsuche gibt es doch weiterhin?! Die ist mit der Volltextsuche im gleichen Suchfeld integriert. Man muss nur eine dier "Filtern:...."-Optionen wählen - das ist (mit mehr Möglichkeiten) doch genau die alte Schnellsuche.
Gruß
Hallo,
Mnenhy verändert eine Pref dauerhaft. Das bleibt auch nach der Deinstallation des Add-ons bestehen. Daher wird die falsche Version weiterhin angezeigt. Eine Deinstallation und Neuinstallation des Thunderbird bringt da rein gar nichts, da die Pref im Profil schlichtweg unabhängig davon ist.
Schau unter Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemin > Konfiguration bearbeiten. Da öffnet sich der Konfigurationseditor (about:config). Suche darin einfach nanch "Mnenhy". Es wird eine Pref gefunden, in der dieser veränderte String mit der falschen Thunderbirdversion und Mnenhy drin steht. Lösche diese Pref bzw. setze sie wieder auf Standard zurück.
Gruß
Hallo,
man sollte (bisher) komplett darauf verzichten, in den gruppierten Ordnern etwas "anzupassen". Ich hatte dazu schon vor Monaten einen Bug angelegt, der zur Folge hatte, dass man Elemente des Kontextmenüs in den gruppierten Ordnern schlichtweg deaktiviert/ausgeblendet hat, um diese Probleme zu umgehen. Ich bin nicht sicher, ob man an den gruppierten Ordnern für die Zukunft etwas an Funktionalität erweitern wird.
Gruß
Hallo,
das "Filtern" geht doch sogar mit genau dieser Bezeichnung in dem Suchfeld?! Mal auf das Lupensymbol in dem Suchfeld klicken und die Liste der Optionen anschauen. Da sollte doch alles passende dabei sein.
Gruß
Hallo!
Wir hatten doch in der Vergangenheit schon immer wieder mal Probleme, dass z.B. die Spalteneinstellungen nicht gespeichert wurden. Vielleicht liegt hier das gleiche Problem zu Grunde. Ich bin gerade unsicher, wo diese Einstellung gespeichert wird, aber es ist einen Versuch wert, um die localstore.rdf mal aus dem Profilordner zu verschieben. Aber Vorsicht: alle Fenster-/Spalteneinstellungen, etc. gehen dabei verloren!
Gruß
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, heißt es bei Google, dass der Vorgang länger dauern kann bzw. sogar in Etappen abläuft. Könnte es sein, dass Google einfach noch Zeit braucht, um die Reste noch abzuholen?
Gruß
N'Abend!
Die modifizierte Version der FolderpaneTools funktioniert zwar, aber ich habe einen Bug gefunden. Wenn man "Startordner ändern" aktiviert / nutzt, dann führt das dazu, dass Thunderbird beim Programmstart nicht mehr NUR einmalig das Master-Passwort abfragt. Man bekommt (so wie es bei Thunderbirds Entwicklerversionen lange Zeit war) wieder zigfach die Master-Passwort-Abfrage (entsprechend der Anzahl der Konten...).
Gruß
Hallo,
die modifizierten FolderpaneTools 0.0.5.1-mod haben tatsächlich die notwendigen Änderungen im Source-Code. Ich habe diese Version mit Tb 3.0 getestet und bei mir funktioniert das Add-on in dieser Version wieder.
Gruß
Hallo,
nur zur Referenz: Bei mir unter Windows 7 geht's problemlos.
Gruß
Hallo,
kann es sein, dass Du diese Nachrichten der Mailingliste nicht für das Offline-Lesen herunterladen lassen hast? Schau mal, ob die entsprechende Option in den Konten-Einstellungen bzw. Ordner-Eigenschaften aktiviert ist, dann müsste es gehen, denke ich.
Gruß
Hallo,
vorbereiten muss man sich am Besten immer selbst, da niemand sonst wissen kann, was man alles individualisiert hat (sprich welche Add-ons man z.B. installiert hat). Lightning 1.0 für Thunderbird 3 wird ja Stück für Stück vorbereitet. Ihr könnt es im Grunde wagen, auf einen Nightlybuild von Lightning zu aktualisieren. Geht dazu auf unsere /wiki/Lightning Seite. Dort ist der passende Download des GoogleProvider-Add-ons und von Lightning 1.0b2pre.
Ich sorge dafür, dass regelmäßig aktuellere Nightlies der beiden Add-ons auf der Seite auch auch Deutsch zu finden sind bis Lightning 1.0 dann final veröffentlicht wird.
Gruß
Hallo,
ein "Problem" ist sicherlich, dass man für das Adressbuch und für das Verfassen andere Menüleisten und vor allem Toolbars hat. Konsequent müsste man eigentlich die Tabs noch oberhalb der Toolbars in die Benutzeroberfläche einfügen, um die Toolbars dann innerhalb der einzelnen Tabs individuell gestalten zu können.
Gruß
Hallo,
ich habe den betreffenden User bisher nicht verwarnt, da ich dies für übertrieben gehalten hätte, aber der User ist nicht zum Inhalt des Threads zurückgekommen, sondern hat das Ping-Pong-"Spiel" abseits des eigentlichen Inhalts fortgesetzt. Davon hatte ich genug, bevor doch noch jemand die Nerven verliert.
Das betreffende Thema nach Offtopic zu verschieben wäre eine Lösung, aber IMHO irgendwie auch nicht passend. Ich kann ja nicht jedes (übertrieben gesagt) Aufeinanderherumgehacke nach Offtopic verschieben. Dort sollen Themen hin, die nichts mit Thunderbird zu tun haben, aber doch bitte keine Kleinkriege.
Als Moderator kann man seit phpBB3 theoretisch im Moderations-Protokoll sehen wer was verschoben, geändert oder gesperrt hat. Ich bekenne mich aber schuldig, dass ich es im letzten Beitrag des betreffenden Themas nicht deutlicher ausgesprochen habe, dass ich den Thread dann gesperrt habe.
Ich habe in nun 6 1/2 Jahren des Forums immer wieder mal mit Themensperrungen oder ähnlichem ins Fettnäpfchen getreten, wenn ich mal überreagiere, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber Fettnäpfe sind dafür da, dass man rein tritt. Trotz allem denke ich, dass wir für die lange Zeit sehr wenige Themen sperren mussten und gesperrt haben. Dafür möchte ich mich bei den besonnenen Usern und Helfern bedanken.
Gruß
Morgen!
1.) Eine "pref" ist eine "Einstellung". Im Profilordner gibt es die Datei "prefs.js". In dieser Datei werden die Einstellungen des Thunderbird und der meisten Add-ons gespeichert - dazu gehören auch die Konten-Einstellungen. Was dort nicht drin ist, sind z.B. die Einstellungen zu Fenstergrößen und angezeigten Spalten.
2) Ja, ConfigDate 0.7 ist für Thunderbird 3 gedacht.
Thunderbird hat eine Menge Einstellungen, für die das Programm selbst keine Benutzeroberfläche bietet, um diese Einstellungen zu verändern. ConfigDate bietet die Benutzeroberfläche für genau 4 dieser "prefs". Da es sich um Thunderbirds eigene Einstellungen handelt, bleiben die weiter gültig/aktiv, auch wenn das Add-on gar nicht mehr installiert/aktiviert ist. Das gilt vergleichbar auch bei manchen anderen Add-ons.
Gruß
Morgen!
Ich denke damit ist dieser Thread dann endgültig abgehandelt. Ohne "Substanz" geht es hier jedenfalls nicht weiter.
Gruß
N'Abend!
Sorry, dass ich keine Ankündigung zuvor geschrieben habe. Was man für Feeds abonnieren kann, hängt davon ab, wo man sich im Forum befindet. Ich sehe bis zu 6 Optionen im URL-Feld des Browsers. Ich habe mir gerade mal die feed.php des phpBB 3.0.6 angesehen, kann aber noch keine Variablen finden, mit denen man selbst Anpassungen vornehmen kann. Ein Manko gegenüber dem zuvor genutzten Feed - dafür muss ich mich als Admin aber nicht mehr darum kümmern, wenn phpBB aktualisiert wird.
Wenn ich noch was zu Variablen finde, melde ich mich.
Gruß
Hallo,
nutzt Du Stationery? Das würde mir spontan als Add-on einfallen, das Einfluss auf HTML-Mails hat.
Gruß
Hallo,
wenn bei Euch nur für IMAP-Konten nichts in der Spalte angezeigt wird, dann passt am ehesten dieser Bug:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=448568
Gruß
Hallo,
dann lasst uns jetzt hier nicht pulvern. Ich finde es durchaus gut, wenn jemand hier im Forum seinen Frust konstruktiv und wertneutral äußert.
Es ist klar, dass die Kritik hier im Forum nur minimal an die eigentlichen Entwickler weitergeleitet werden kann. Im Grunde leite ich nur weiter, was mich selbst nervt, da alles andere einfach zu viel für mich wäre. Trotz allem tut es gut, wenn man gegenseitig seinen Frust loswerden kann - da stimme ich voll zu.
Ich bin sehr froh, dass es im Forum eine Menge Leute gibt, die dabei helfen, Probleme so gut wie möglich zu lösen. Wenn möglich sollte da die Hauptenergie hinein gesteckt werden. Wenn es hilft, bin ich aber gerne für's Jammern da - das mache ich auch hin und wieder gerne
Gruß