Ja, da hat man jetzt das "esr" im Pfad auf dem FTP neu mit drin. Ich habe es korrigiert.
Danke Dir
Ja, da hat man jetzt das "esr" im Pfad auf dem FTP neu mit drin. Ich habe es korrigiert.
Danke Dir
eine IP aus dem 10.x.x.x - Bereich (also Privat).
Es gibt keinen Block auf diesen Adressbereich. Davon mal abgesehen würde dies vermutlich auch keinen Sinn machen, da der Adressbereich ja eigentlich nur lokal funktionieren dürfte, wenn ich nicht auf der Leitung stehe.
Ich hoffe, dass sich das Problem (das auch ich habe/hatte) mit 128.3.0 erledigt. Dort hat man folgenden Bug behoben:
Dein Screenshot zeigt ja eigentlich die ganzen Header beim Antworten - nicht bei den empfangenen E-Mails. Du meinst aber sicherlich grundlegend schon die ganzen Header-Zeilen beim Lesen der empfangenen E-Mails.
Gehe mal ins Menü (nicht der Menü-Button, sondern das Haupt-Menü oben am Fenster) und dort zu Ansicht → Kopfzeilen → Normal (statt Alle).
Du hast vermutlich technisch ein anderes Problem, da Deine Postfächer kein OAuth-Verfahren nutzen.
Also bitte ein neues, eigenes Thema starten.
128.2.3 wurde veröffentlicht
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat man in 128.2.2 durch (notwendige) Änderungen am Code der OAuth-Authentifizierung mal wieder neue Probleme verursacht. Das könnte in 128.2.3 die Tage dann wieder behoben sein. Ich sehe da Arbeiten am Code, die ich dazu passend einordnen würde. Momentan gibt es einen 128.2.3 RC-2 build, der getestet wird. Wer mutig ist, könnte diesen auf dem FTP-Server finden und manuell über den 128.2.2 drüber installieren.
Und die Unterordner kann man in der Konten-/Ordnerliste auch verschieben.
Kann man das? Das wäre mir eigentlich neu.
Per CardDAV könnte man vielleicht Kundendaten im Sinne eines Adressbuchs zwischen Thunderbird und einer solchen Software abgleichen. Dazu müssten dann beide Programme mit einem CardDAV-Server die Daten synchronisieren. Dieser CardDAV-Server könnte auch lokal auf dem PC (oder NAS) in der Firma laufen. Wie weit man dann mit den beiderseitig synchronisierten Daten im Handling kommt, und wer einem dazu die Funktion "baut" kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber mit der WebExtension-API durchaus vorstellen, dass man ein Add-on programmieren kann, welches passend zu einer Kundennummer (die man in einer Mail markiert) dann per Kontextmenü eine Liste aller passenden Adressbuch-Einträge bekommt und daraus wiederum per Klick oder Tastendruck (Nummer/Zahl) die Kundennummer zumindest in den Zwischenspeicher kopieren kann. Ab da müsste es wohl "manuell" in der anderen Kundensoftware weiter gehen.
Theoretisch könnte man ja beide per CardDAV über das identische Cloud-Adressbuch synchronisieren lassen. Aber wie gut das funktioniert, oder ob Probleme auftreten würden, kann ich nicht sagen.
ok, werde mir das nochmal genauer ansehen.
Innerhalb des Web-Zugangs zu den Postfächern braucht man sich da nichts genauer anzusehen. Einfach dort mal den Papierkorb leeren. Danach Thunderbird neu starten und schauen, ob in Thunderbird das Problem verschwunden ist.
Wie ich gesehen habe ist die Datei zu groß.
Wie groß ist die Datei denn? Ich habe jetzt mal ein Maximum von 5 MB für Anhänge ab der Benutzergruppe "Mitglied" erlaubt.
Ich fürchte, dieser Hinweis auf Probleme in TB128 wird noch in 10 Jahren in diesem Forum rumgeistern, genauso wie die angeblichen Probleme mit Dateien >4GB in 32bit TB oder Backups die bei Profilen >2GB angeblich kaputt sind.
Das Internet vergisst halt nie oder nur wenig. Es ist im Zweifelsfall wichtig, dass Leute wie Du ggbsde die Dinge an den entsprechenden Stellen richtig stellen - und auch mir Rückmeldung geben, falls ich selbst Dinge falsch darstelle. Ich kann jedenfalls nicht sämtliche Beiträge inhaltlich selbst beurteilen und/oder aus dem Forum verschwinden lassen.