1675212 - By accidentally pressing the `Delete` key for a little too long, more messages than expected will be deleted.
RESOLVED (vineet) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2024-08-06.
bugzilla.mozilla.org
Theoretisch könnte man ja beide per CardDAV über das identische Cloud-Adressbuch synchronisieren lassen. Aber wie gut das funktioniert, oder ob Probleme auftreten würden, kann ich nicht sagen.
ok, werde mir das nochmal genauer ansehen.
Innerhalb des Web-Zugangs zu den Postfächern braucht man sich da nichts genauer anzusehen. Einfach dort mal den Papierkorb leeren. Danach Thunderbird neu starten und schauen, ob in Thunderbird das Problem verschwunden ist.
Wie ich gesehen habe ist die Datei zu groß.
Wie groß ist die Datei denn? Ich habe jetzt mal ein Maximum von 5 MB für Anhänge ab der Benutzergruppe "Mitglied" erlaubt.
Ich fürchte, dieser Hinweis auf Probleme in TB128 wird noch in 10 Jahren in diesem Forum rumgeistern, genauso wie die angeblichen Probleme mit Dateien >4GB in 32bit TB oder Backups die bei Profilen >2GB angeblich kaputt sind.
Das Internet vergisst halt nie oder nur wenig. Es ist im Zweifelsfall wichtig, dass Leute wie Du ggbsde die Dinge an den entsprechenden Stellen richtig stellen - und auch mir Rückmeldung geben, falls ich selbst Dinge falsch darstelle. Ich kann jedenfalls nicht sämtliche Beiträge inhaltlich selbst beurteilen und/oder aus dem Forum verschwinden lassen.
AndyC hat oben ja schon die Lösung bzw. Ursache des Phänomens aufgezeigt: Thunderbird nutzt bei Verwendung seiner Theme-Einstellung "System-Theme" die Akzentfarben des Systems. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt.
Die Lösung kann nun sein, dass man in Thunderbird das Theme auf "Hell" oder "Dunkel" stellt.
Alternativ kann man auch in Windows die Akzentfarbe auf "manuell" umstellen. Dann kann man in Thunderbird beim "System-Theme" bleiben. Das hat den Vorteil, dass auch eine automatisierte Umschaltung zwischen Tag/Nacht weiterhin erfolgen kann.
Hier mal die Einstellung für Windows 11 bezüglich Akzentfarbe:
Vielleicht liegt auch für dieses Farb-Thema die Lösung hier:
Die Lösung ist in diesem Thema:
Warum immer gleich "jammern"?
Das ist eine Prinzipfrage
Jeder kann in seinem Benutzerkonto Einstellungen zu Meldungen/Benachrichtigungen selbst wählen. Außerdem kann man auch mehrere Benachrichtigungen gleichzeitig bestätigen/markieren, wenn ich nicht irre.
Du hast noch nicht beantwortet, ob Du in den Windows-Einstellungen die Farben manipuliert hast oder bspw. eine Option für bessere Lesbarkeit bei Seheinschränkungen aktiviert hast.
Derzeit ist die Zeit auf 12 Monate gesetzt. Lasst uns damit eine Zeit lang "probieren". Enger könnten wir die Zeitspanne immer noch setzen. Andersherum wird es lästig.
Zur praktischen Anwendung: Dieser Bot läuft jetzt immer um 4:30 nachts. Wenn man also ein altes Thema manuell wieder öffnet, muss man zeitnah einen Beitrag im Thema schreiben. Bspw. könnte das dann der Hinweis des Moderators sein, dass das Thema auf Wunsch wieder geöffnet wurde. Wenn dieser Beitrag nicht vor 4:30 abgesendet wurde, wird der Bot das Thema wieder schließen
Ich habe die Änderungen vorher gesehen.
Wenn man natürlich jeglichen Forenbesuch nur mit Login startet, gibts die Überraschung.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.
Diesen Aspekt hatte ich gar nicht vor Augen.
Per Mail mag ich die Änderungen ungerne verkünden, da ich nicht rund 50000 Mails senden lassen möchte. Ich habe heute zu Eurem Unmut spontan die Gelegenheit genutzt, quasi zwei Dinge in den Bedingungen gleichzeitig anzugehen, weshalb ich dann das erneute Akzeptieren leider initiieren musste.
Ich gebe zu, dass ich dies taktisch anders hätte lösen können. Zum Glück liegt die letzte Änderung 6 Jahre zurück. Man möge mir den Nerv-Faktor verzeihen.
Wenn ich drüber nachdenke, ist das bei Thunderbird-Updates irgendwie vergleichbar. Da merkt man auch erst hinterher was passiert ist.
Hallo!
Die Nutzungsbedingungen wurden heute an ein paar Stellen ergänzt bzw. präzisiert (rot = gelöscht; grün = hinzugefügt):
In § 3 Absatz 1:
In § 3 Absatz 3:
In § 5 Absatz 1:
Das betrifft die Postfächer von WEB.DE wie auch GMX
Verwendest Du auch Postfächer anderer Anbieter? GMX und Web.de gehören ja beide zu United Internet, weshalb durchaus vergleichbare Eigenschaften bzw. Probleme auftreten könnten. Wenn das Datum/Uhrzeit-Problem ausgerechnet in "Unerwünscht" / "Spam" auftritt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Header (neuerdings?) von United Internet verändert wird?