8888888888
Beiträge von Thunder
-
-
77777777
-
111111111111
-
222222222222
-
33333333
-
44444444444444
-
asdfasdfasd
-
Nur ein Test
-
Zitat
hab jetzt festgestellt dass das Springen zum letzten Artikel nur solange funktioniert, wenn der Thread auf eine Seite passtIch glaube das stimmt so nicht. Ich habe gerade nochmal getestet und bin auf der 2. Threadseite beim ungelesenen Artikel gelandet. Könnte es sein, dass bei Dir die Session-ID mitten in der URL integriert wurde? Da scheint es Probleme zu geben, so wie ich das sehe. Allerdings passiert das glaube ich nur, wenn man auf der Website selbst den Link zum letzten Topic anklickt.
-
Simple Syndication 1.1.1b
Habe ich aber (gerade auch heute wieder) etwas modifiziert / erweitert - bei Interesse schicke ich es Dir mitsamt Mod per E-Mail.
Gruß
Alex -
Ich habe mal wieder am RSS-Feed "gebastelt". Es gibt nun folgende Variablen, die man in der URL zum Feed nutzen kann:
- fid = die Forums-ID (ohne fid wird das ganze Forum syndiziert)
- count = die Zahl der letzten zu zeigenden Beiträge (maximal 10)
- chars = maximale Textlänge (allerdings nochmals von mir auf 500 Zeichen begrenzt)
- type = atom / rss (alles außer "atom" produziert letztlich rss)
- topics_only = "1" nur neue Themen werden gezeigt (nicht neue Beiträge zu alten Themen)
- url_target = "u" führt zum ersten ungelesenen Beitrag, "p" führt zum Posting, das zum RSS-Artikel gehört, alles andere führt zum ersten Beitrag des Themas
Speziell url_target ist von mir neu eingebaut worden. Vielleicht findet das jemand hilfreich.
Gebt mir bitte Rückmeldung, was nun mit den Feeds bei Euch passiert? Fehler?
-
Ich bin wie so oft skeptisch. Natürlich wünscht sich jeder von uns, dass User sich eher die Mühe machen, in der Doku zu lesen. Aber ob dazu die Umbenennung ausreicht? Für mich spielt leider auch die Länge der Begriffe eine Rolle, da diese eine entscheidende Bedeutung für die Breite der ganzen Website haben. Ich lehne eine Umbenennung nicht kategorisch ab, aber ich möchte einen Schnellschuss vermeiden, der eventuell nur Ärger mit den Links/URLs bringt und im Gegenzug vielleicht kaum begriffliche Vorteile hat.
-
So nun habe ich einen Mod für phpBB3 installiert, der automatisch zwischen Sommer- und Winterzeit umschalten soll. Ob's funktioniert werden wir dann im Herbst sehen...
Das Teil (also der Mod) heißt Automatic_DST und ist momentan in Version 1.0.1 installiert. Ich habe per SQL-Befehl in der Datenbank für _alle_ Accounts die automatische Umschaltung aktiviert. Korrekte Zeitzone für uns in Deutschland ist (wie gehabt) GMT+1.
-
Code
3.0a1 3.0a2 ===+===========+========== (Gecko 1.9) 2008-05-13 2008-07-15 || || || 3.0b1 3.0b2 3.0rc1 (Gecko 1.9.1) ======+==============+==============+=== 2008-09-09 2008-11-04 2009-01-13
Ich könn' heulen, wenn ich sehe wie langsam es da voran geht. bis dahin sind dann 21 Monate seit 2.0 vergangen und im Frontend des Programms gibt es kaum was neues, was man dem User "verkaufen" könnte.
-
Vielleicht ein "Theme" installiert? Wenn alles auf einmal so schön bunt ist, dann kann das eigentlich nur von einem (zusätzlich) installierten / aktualisierten Theme kommen.
-
Hallo wernerr,
wenn man hier von der Website etwas ausdrucken möchte, dann wird doch sowieso nur eine "Druckversion" der Seiten gedruckt. Mit anderen Worten, die Google-Werbung, das ganze Menü links und der Kopfbalken werden automatisch gar nicht mit gedruckt. Ich sehe also nicht wo man an den Artikeln noch was weg lassen sollte.
Ich nutze Firefox als Browser - da gibt es im Menü "Datei" die "Druckvorschau". Dort kann man gut sehen, dass nur noch der relevante Text gedruckt wird, wenn man denn druckt.
Bezogen auf das Forum ist das Bild weiter oben hilfreich - mit dem Druckersymbol bekommt man Foren-Themen sehr gut gedruckt.
Gruß
-
Letztlich haben wir schon immer Wörterbücher von OO.o verwendet für die Wörterbuch-Add-ons. Ich versuche mich momentan darum zu kümmern, dass Robert Kaiser ein aktuelleres Wörterbuch für Firefox 3 als Add-on online bringt - dies dürfte dann auch für Thunderbird 3 tauglich sein.
-
Öffne in Thunderbird das Adressbuch und wähle den gewünschten Kontakt in der Liste aus (NICHT per Doppelklick öffnen - nur auswählen), sodass rechts unten die Daten des Kontakts angezeigt werden. Wenn der Kontakt eine eingegebene Adresse hat, erhältst Du den Button "Karte anzeigen".
Per Klick auf "Karte anzeigen" wird Dein Standard-Webbrowser geöffnet mit der Karte in maps.google.com.
-
Das Add-on "Remember Mismatched Domains" hilft bei dem "Problem" ebenfalls:
-
Schau Dir mal diese Erweiterung an:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5239Eine Rückmeldung über die Erweiterung wäre nett.