Hast Du mal die Gegenprobe mit der "offiziellen" Thunderbird-Version gemacht? Wird da bei Dir Movemail angezeigt?
Beiträge von Thunder
-
-
Hallo!
Handelt es sich bei Deinem Thunderbird um einen offiziellen, oder um eine Version, die bei Ubuntu mitgeliefert wurde? Im Normalfall müsste man per
Datei > Neu > Konto... > Unix Mailspool (Movemail)
auswählen können. Ich habe das gerade mal auch unter SUSE 10.3 getestet.
-
Man will die Suche in Thunderbird in Zukunft verbessern - wie auch immer das dann aussehen wird. Ich vermute man wird dafür auf Thunderbird 4 warten müssen, da Tb 3 primär im Backend Verbesserungen mitbringen wird.
Eine Erweiterung dazu kenne ich nicht - stelle ich mir auch sehr komplex vor. Was allerdings funktioniert ist eine Volltextsuche auf dem PC (z.B. Copernic Desktop ... ).
-
Ich finde im Sourcecode nur wenig zu setacl, daher vermute ich, dass man nur die Rechte auslesen kann, aber nicht bearbeiten kann:
-
Ich habe den Hinweis nun wieder neutraler formuliert, um hier niemanden auszuschließen. Sorry an alle, die sich davon getroffen gefühlt haben - es war nicht beabsichtigt :flehan:
-
Zitat von "graba"
Vielleicht gibt es nicht so viele User, die erst löschen und dann nachdenken.
Du kleiner Provokateur :bgdev: ... ab in die Ecke.
-
Nein, ich als Admin kann/muss jetzt 2x im Jahr zwischen Sommer-/Winterzeit in der Administration umschalten (und immerhin kann man dies jetzt in phpBB3...).
Ihr als User könnt zwar auch umschalten, müsst dies aber nicht, wenn ich es "brav" mache. Eure Einstellung ist nur notwendig, wenn ich nicht umschalten würde (so wie das die letzten Tage noch war).
-
So, Sommerzeit ist aktiviert - muss man manuell in der Foren-Admin machen.
-
Die Angaben in der Signatur zu machen ist (sorry) eh Unsinn, da man jederzeit die Signatur aktualisieren kann, was dazu führt, dass dann die Angaben bei alten Beiträgen wieder nicht mehr zueinander passen würden.
Ich bin eher dafür den Hinweis oberhalb des Beitragsfeldes zu ergänzen.
-
1. Wenn ich nicht irre, kommt der Junk-Filter erst nach den anderen Filtern dran.
2. Ich nutze (nur) IMAP. Meines Wissens läuft Thunderbirds Junk-Filter automatisch nur beim Posteingang - und das bei IMAP eben erst, wenn ich den Ordner öffne/anklicke. Bei anderen Ordnern kann man den Junk-Filter nur manuell starten.
3. Einen bestimmten Ordner vom Junk-Filter auszuschließen müsste sich somit eigentlich eh erledigt haben, da doch nur der Posteingang automatisch auf Junk kontrolliert wird?!
Oder irre ich mich?
-
Ich habe das Thema hier nur kurz überflogen, glaube aber, dass Ihr aneinander vorbei redet.
Topsurfer will nicht die Spammer täuschen, damit die ihm nichts mehr senden. Es ist ihm quasi egal wieviel die senden.
Er will letztlich, dass bei false-positive (also zu unrecht als Junk erkannten) Mails die Absender eine Chance erhalten ihn doch zu erreichen. Dann bräuchte er nicht mehr den Junk-Ordner durchzusehen. Die Absender würden darüber informiert, das ihre Mail in seinem Junk-Ordner gelandet ist und könnten darauf reagieren.Nur was macht man, wenn auch diese "Rückmails" umgekehrt dort wieder im Junk-Ordner landen?
-
Und ich dachte, dass dieses Problem endlich mit phpBB 3 nicht mehr vorhanden wäre. :gruebel:
Werde mich die Tage (mal wieder) darum kümmern.
-
Kannst Du die Standard-Identität wieder ändern - erst danach kann man vermutlich die zusätzliche Identität löschen.
-
rum hat Recht.
Schon seit Jahren haben wir das Problem, dass der IE selbst (also nicht erst der Avant Browser) einfach unsere Dateien von *.xpi in *.zip umbenennt. Dabei entpackt man die ganze "falsche" Zip-Datei dann womöglich gleich auch noch. In diese Falle sind schon massenweise Leute getappt. Der IE erkennt (leider), dass die *.xpi Dateien technisch tatsächlich Zip-Dateien sind. Aber er dürfte diese trotzdem nicht ungefragt umbenennen.
Übrigens plagen sich (je nach Website) die Firefox-User umgekehrt auch mit einem Problem herum: Wenn man *.xpi Dateien für Thunderbird herunterladen will, dann "geiert" der Firefox geradezu danach, diese in sich selbst zu installieren (was man ja in dem Moment gar nicht will...). Dies führt auch zu Frust und Fehlermeldungen...
Ich hatte schon vor bestimmt 2-3 Jahren darum gebeten, dass man dies im Firefox intelligenter programmiert - aber vergebens im Fx 3.0 wird es weiterhin so sein...Gruß
-
Hallo Julle!
Okay, ich verstehe Dein Anliegen, aber:
1. Der Hersteller einer Software hat in der Regel KEINEN Einblick in Deinen E-Mail-Verkehr. Du "holst" Dir die Software und benutzt diese. Damit hat der Software-Hersteller dann NICHTS mehr zu tun.
Du verwendest die Server (Internet-Computer) von einem Provider (z.B. T-Online, Arcor, ....) und die E-Mail-Computer (Postfächer) von z.B. GMX, Freemail und Co. Das sind die Adressen von denen Du (vielleicht) Hilfe bekommen kannst, wenn es um ernsthafte rechtliche Dinge im E-Mail-Schriftverkehr geht. Denn nur die können evtl. nachvollziehen, welche E-Mails da hin- und hergesendet wurden.2. Meine Website "Thunderbird Mail DE" hier ist eine deutsche Hilfeseite für Thunderbird - ich bin auch nicht der Hersteller der Software (auch wenn ich zur Übersetzung beitrage und das Programm daher ganz gut kenne).
Also nichts für Ungut: meine Telefonnummer wird Dich leider nicht weiterbringen.
Gruß
Thunderp.s.: Bitte benutze die Schaltfläche "Antworten" oder "QuickReply", um hier im Thema eine Antwort zu erstellen. Mit "Neues Thema" erstellt man ein komplett neues Thema, das hiermit eigentlich nichts mehr zu tun hat.
-
Hallo,
für alle Fragen rund um Thunderbird ist ausschließlich hier das Forum gedacht. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonnummer im Impressum nicht für Hilfe/Support dient - ich werde dann auch nicht zurück rufen. Die Telefonnummer ist lediglich dazu vorhanden, wenn man mich aus organisatorischen / rechtlichen Gründen als Admin der Website erreichen will/muss.
Lasst Euch also bitte im Forum helfen. Danke
-
Ich kann das zum Teil bestätigen. Wenn ich nicht irre, dann tritt dies aber "nur" auf der Startseite des Forums auf. Ich konnte den Fehler bisher leider nicht beheben. Man kann sich aber einloggen sobald man entweder die separate Login-Seite aufgerufen hat, oder ganz einfach irgendwo in eines der Forenthemen hinein geht. Denn dann funktioniert das (im HTML-Code absolut identische) Login links auf der Seite.
-
Bitte testet das Ganze jetzt nochmals - ich gehe davon aus, dass die Fehler jetzt weg sind. Wenn ja, dann lag es "lediglich" daran, dass ich das aktuelle Wiki-Update noch nicht komplett auf dem Server hatte (Probleme beim Upload vorletzte Nacht).
-
Ich schaue mir das Ganze heute in Ruhe an. Spontan fällt mir nur das Wiki-Addon ein, dass ich vor ein paar Wochen für Newsfeeds installiert habe. Eventuell stört sich das an dem scheinbaren Tag "<News....".
EDIT-1:
Hier mal der Link zu dem Wiki-Addon:
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:NewsDa ich mir den Newsfeed eh anders vorgestellt hatte, habe ich diesen schon beim Testen neulich wieder deaktiviert (auskommentiert). Daher nehme ich das Addon jetzt ganz raus.
EDIT-2:
Trotz allem würde ich es eh bevorzugen, wenn wir NICHT die Zeichen "<", ">" für sowas verwenden. Vermutlich könnten wir uns damit immer wieder mal Ärger einhandeln. Ich vermute, dass nur alleine stehend diese Zeichen keinen Ärger machen (oder werden dann auch Tags erkannt?). Ich bilde mir ein, dass wir immer wieder mal "$" statt "</>" verwendet haben, was ja zumindest "Programmierern" bekannt vorkommen dürfte... -
Ich denke, hier wurde von "wenn Sie sich mit dem Thema auskennen" hin zur Du-Form verändert. Ein Fehler der Wiki-Übersetzung...
Ich habe es korrigiert - Danke für den Hinweis!